Optometrie

Hochschule Aalen: Masterstudiengang startet

Hochschule Aalen Studierende und Dozenten des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Vision Science and Business (Optometry)
Klein aber fein und vor allem international ins neue Studienjahr gestartet: Studierende und Dozenten des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Vision Science and Business (Optometry) der Hochschule Aalen.
Hochschule Aalen | Daniel Andres
veröffentlicht am
11. August 2022
Autor

Ende Juli startete der Masterstudiengang Vision Science and Business (Optometry) zum 21. Mal an der Hochschule Aalen in ein neues Studienjahr. Prof. Dr. Anna Nagl freute sich, die neuen Studierenden begrüßen zu dürfen und betonte noch einmal die internationale und vor allen Dingen fachlich kompetente Ausrichtung dieses berufsbegleitenden Optometrie-Studiums an der Hochschule Aalen.

Okuläre Anatomie, die gemeinsame Erarbeitung klinischer Fallstudien sowie eine tiefgehende Einführung in Auffälligkeiten und Erkrankungen des vorderen wie auch des hinteren Augenabschnittes standen im Fokus der ersten Präsenzphase dieses berufsbegleitenden Masterstudiengangs. Prof. Bina Patel sowie Dr. Kathleen Krenzer vom New England College of Optometry in den USA waren hierzu extra aus Boston angereist, um ihre über viele Jahre in Theorie und Praxis erarbeiteten Kompetenzen in den Vorlesungen und Praktika zu vermitteln.

Nach den ersten sechs Tagen Präsenz waren sich alle Studierenden einig, dass es die Zeit und Mühe wert war und man sich in diesem auf zwei Jahre ausgelegten Studium darauf freue, sich nach der Sommerpause im September zum nächsten Modul online und danach im Oktober wieder vor Ort zu sehen. Nun heißt es, das umfangreich vermittelte Wissen und die Fertigkeiten mit nach Hause zu nehmen und umzusetzen und sich auf die erste Prüfung Anfang September vorzubereiten.

Ein Blick in den Kreis der aus Deutschland, der Schweiz, Nepal, Indien, Kroatien, Slowenien und Palästina kommenden Studierenden spiegelt die Einzigartigkeit dieses berufsbegleitenden Masterstudiums der Hochschule Aalen sowie sein internationales Renommee wider.

E-Learning-Angebote Optometrie

Präsenzveranstaltungen

Bildungsnews