trendFORUM 20 Jahre Abschlussfeier
schilke
Logo trendFORUM
Trendforum
Das SPECTARIS-Trendforum, das wir zusammen mit 35 unserer führenden Mitgliedsunternehmen ausrichten, – ist ein geschätztes Highclass-Branchentreffen. Jedes Jahr im November kommen zwischen 500 und 600 der führenden Lieferanten, Augenoptiker und Branchen-Dienstleister zusammen, um sich über Konsum- und Technologietrends sowie zu erwartenden Marktveränderungen zu informieren und sich in diesem gewachsenen Netzwerk untereinander auszutauschen.

SPECTARIS
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Deutschland

Kontakt
Jochen Reinke
Creative Director
reinke@spectaris-trendforum.de

20 Jahre: Jedes Jahr eine Wundertüte

Vor 20 Jahren hatten wir in der augenoptischen Industrie gemeinsam mit Jochen Reinke die Idee, die Branche jährlich zu einer Veranstaltung zusammenzubringen, bei der es nur in Teilen um die geschäftlichen Fragen der Augenoptik geht. Unsere Überlegung war es, einen Tag lang das Tagesgeschäft hinter uns zu lassen, uns die Zeit zu nehmen, in der Augenoptik-Familie auf ganz andere Gedanken zu kommen. Was wird unser Leben in den nächsten Jahren und Jahrzehnten prägen und verändern? Welche Auswirkungen werden diese Trends auf mein Leben, meinen Betrieb und meinen Job haben? Wie werden die neuen Technologien unsere Welt verändern? Was bewegt uns, was treibt uns an? Welche gesellschaftspolitischen Entwicklungen werden unsere Zeit prägen? Wie wirken Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die wir bislang nur aus dem Fernsehen kennen, live?

Zudem sollten Unterhaltung und Humor niemals fehlen. Sowie viele Kontakte zu netten Menschen in den Pausen, die alle für sich unsere Augenoptik geprägt haben und prägen. Das Feedback ist jedes Jahr so bunt wie unsere Gesellschaft. Man liebt diesen Tag, man mag ihn oder man hätte sich was (ganz) anderes gewünscht. Gut möglich, dass Sie vom Trendforum noch nie gehört haben. Dann erfüllen Sie uns doch einen Wunsch und probieren Sie es einfach mal aus. Einfach mal einen Tag online, vielleicht ja zusammen mit ihrem Team, soweit das kundenseitig möglich ist. Infos unter www.spectaris-trendforum.de.

20 Jahre – welch eine schöne Zeit zusammen! 20 Jahre – die nur möglich wurden, weil uns so viele der prägenden Player der augenoptischen Industrie und einige unserer Branchenpartner dankenswerterweise bis heute die Treue gehalten haben. Und ihre Zukunftsgewandtheit und Visionen, aber auch den Spaß am Beruf, hinaustragen. Vielen, vielen Dank! 20 Jahre – in denen wir viele nette und feine Menschen aus unserer Branche durchs trendFORUM erst kennenlernen durften.

Referierende

Stephan Schenk
Stephan Schenk
Geschäftsführer DOZ-Verlag
David Friederichs
David Friederichs
Chefredakteur DOZ

Kontaktieren Sie uns gerne!

SPECTARIS

Frau hält Brillengläser in Händen
Fotolia_WavebreakMediaMicro

Der SPECTARIS-Fachverband Augenoptik vereinigt rund 100 Hersteller bzw. Lieferanten von Brillengläsern, Brillenfassungen, Sonnen- und Sportbrillen, Kontaktlinsen und Pflegemitteln, Vergrößernden Sehhilfen, Instrumenten für die Augendiagnostik, Ferngläsern, Spektiven, Optikerbedarf und Handelsware.

Zudem umfasst die SPECTARIS-Consumer Optics-Welt auch die gesamte Foto- und Imaging-Branche.

In den verschiedenen Gruppen, Gremien und Foren des Fachverbandes Augenoptik treffen sich Experten und Entscheider der Branche, beispielsweise beim Trendforum, beim Branchentag Augenoptik, bei Marktinformationsveranstaltungen oder in den Fachgruppen Kontaktlinsen oder Fernoptik.

Christoph Baum
lightbox