Evidenzbasierte Kommunikation und Produktauswahl im Myopie-Management
Inhalt
In diesem 45-minütigen Vortrag gibt Georg Scheuerer einen sehr gut verständlichen, fundiert recherchierten und vor allem praxisorientierten State-of-the-art-Überblick über die evidenzbasierte Kommunikation und Produktauswahl im Myopie-Management.
Zu Beginn des Vortrags erklärt Georg Scheuerer die wissenschaftlichen Grundlagen kurzweilig und anhand gut nachvollziehbarer Beispiele mit den Worten eines in der Augenoptik/Optometrie sehr erfahrenen Praktikers. So bekommt der Zuhörer einen sehr kompakten Überblick über den aktuellen Stand der Forschung im Myopie-Management. Im Anschluss daran geht Georg Scheuerer im Hauptteil seines Vortrags darauf ein, welche Produkte und Maßnahmen laut aktueller evidenzbasierter Studienlage in welchem Umfang dazu beitragen, die Zunahme der Myopie bei Kindern zu verlangsamen. Er spiegelt diese wissenschaftlichen Ergebnisse immer an seinen umfangreichen Erfahrungen seiner Praxis und erläutert ausführlich und gut nachvollziehbar, auf was es bei der Kommunikation mit den Kindern und Eltern im Myopie-Management ankommt.