Suche

Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
17 Ergebnisse

Fassungsberatung
Kurs auf Abruf
Für Anfänger
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Leitfaden zu den „Beratungs- und Verkaufstechniken“ in der Augenoptik
Heinrich Rath, Anna Nagl, Lara Klaus
Ein videobasiertes Kompendium für den Ablauf einer Kundenberatung zur Bedarfsanalyse, Fassungs- und Glasberatung, (Video-)Zentrierung und anatomischen Anpassung. Das Ziel dieses Kurses ist es, ausführliche Beispiele und Erklärungen für ein professionelles und strukturiertes Beratungsgespräch in Form von Lehrvideos anzubieten.
0.00€

Optiswiss Webinar Zukunft der Branche
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Die Zukunft der Branche
Stefan Wolpert, Jan Wetzel, Markus Temming
Zwar ist es richtig, durch Technologie den Filialisten hinter sich zu lassen. Aber nur diesen Hebel anzusetzen, ist einfach zu wenig. Schauen Sie in diesem Webinar mit Praktikern aus der Branche, mit Zukunftsforschern und Marketingexperten voraus und über den Tellerrand, um dadurch die richtigen Schlüsse für die Belange der Augenoptik-Branche zu ziehen.
17.50€

Optiswiss Webinar Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Mareike Ahlers, Liane Pank, Wolfgang Sebold
Wie viel Technologie benötigen Augenoptikbetriebe, um hochwertig verkaufen zu können? Kann der Gleitsichtglasumsatz gesteigert werden, obwohl der Preiskampf offensichtlich noch härter wird? Die Referenten Mareike Ahlers, Liane Pank und Wolfgang Sebold nähern sich in diesem Webinar den Themen Kundengewinnung und -bindung, der Spezialisierung und dem ROPO-Effekt in der Augenoptik.
17.50€

Optiswiss Webinar Gleitsichtglas: Technologie vs Marketing
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Gleitsichtglas: Technologie versus Marketing
Oliver Kolbe, Johannes Schubart
Das Webinar will nicht nur kurz die Geschichte des Gleitsichtglases und die Entstehung mancher „Mythen“ Revue passieren lassen, sondern vor allem individuelle und nicht zuletzt biometrische Brillengläser erklären. Im Fokus dabei: Kundennutzen, Vorteile für Augenoptiker, Preisentwicklungen und Marketing sowie die treffende Argumentation und Kommunikation gegenüber Kunden.
17.50€

Optiswiss Webinar Biometrische Brillen & Biometrie
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Biometrische Brillen & Biometrie
David Kern, Fritz Paßmann
Die Referenten David Kern und Fritz Paßmann gehen den Fragen nach, was Biometrie ist, wo diese Wissenschaft bereits erfolgreich eingesetzt wird und biometrische Daten schon jetzt in der Augenoptik und Ophthalmologie zur Anwendung kommen. Zudem beleuchten sie, was das besondere an biometrischen Brillengläsern ist und welche Messemethodik und Fertigungstechnologien dahinter stecken.
0.00€

OCT-Screening-beim-Augenoptiker
Kurs auf Abruf
Für Anfänger
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
OCT / Screening beim Augenoptiker
Georg Scheuerer
Heutzutage wird es immer wichtiger als Augenoptiker Screenings durchführen zu können.​​​​​​ Der Augenoptiker/Optometrist Georg Scheuerer gibt einen Überblick und Einblick in "Fälle", denen er in seinem Augenoptikbetrieb begegnet und zeigt wie wichtig es ist, dass ein Augenoptiker auch in einer ländlich strukturierten Gegend heutzutage fundierte optometrische Kompetenzen hat und mit entsprechendem Equipment ausgestattet ist, um seine Kund:innen umfassend beraten zu können.
0.00€

HS Aalen Seminar Georg Scheuerer
Kurs auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Evidenzbasierte Kommunikation und Produktauswahl im Myopie-Management
Georg Scheuerer
In diesem 45-minütigen Vortrag gibt Georg Scheuerer einen sehr gut verständlichen, fundiert recherchierten und vor allem praxisorientierten State-of-the-art-Überblick über die evidenzbasierte Kommunikation und Produktauswahl im Myopie-Management. Er spiegelt dabei wissenschaftliche Ergebnisse immer an seinen umfangreichen Erfahrungen seiner Praxis und erläutert ausführlich und gut nachvollziehbar, auf was es bei der Kommunikation mit den Kindern und Eltern im Myopie-Management ankommt.
0.00€

binokulares Sehen und Visualtraining
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Binokulares Sehen und Visualtraining im Rahmen des Myopiemanagements
Stefanie Wöhrle
In diesem Vortrag werden Anhand von Fallbeispielen grundlegende Ziele eines Visualtrainings besprochen und konkrete Übungen vorgestellt. Diese eignen sich auch gut, zur Ergänzung in der Myopiekontrolle auch für Kollegen die normalerweise kein Visualtraining anbieten. Die praktische Umsetzung innerhalb des Betriebs wird mithilfe einer softwaregestützten Anwendung gezeigt.
0.00€

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
29.00€