
Das umsatzstarke Verkaufserlebnis

Inhalt
Vertikalisierung, Onlinehandel, Filialisierung: Der Markt ändert sich stetig. Immer weitere Möglichkeiten eröffnen sich für Verbraucher, ein neues Produkt, neue Brillen und Kontaktlinsen zu erwerben. Gerade deshalb werden sich unabhängige Augenoptiker ihren Platz am Markt erobern und verteidigen. Dazu gehört aber mehr als starke Produkte. Was dieses "Mehr" ist, geht das Webinar "Das umsatzstarke Verkaufserlebnis" auf den Grund.
Kunden möchten erobert werden. Ist das gelungen, gilt es, sie zu binden. Referentin Dr. Mareike Ahlers stellt im ersten Teil des Webinars relevante Trends im Marketing vor. Sie zeigt beispielhaft auf, wie Augenoptikerinnen und Augenoptiker diese Trends gezielt einsetzen können für mehr Aufmerksamkeit, langfristige Kundenbindungen und positive Weiterempfehlungen.
Darauf aufbauend diskutieren Liane Pank und Wolfgang Sebold das Geschehen am POS. Dieses dürfe im Hinblick auf erfolgreiche Umsätze nicht außer Acht gelassen werden. Beim Verkauf wie auch bei der Nachsorge seien deshalb alle Mitarbeiter eines Augenoptikbetriebes gefordert.
Das Webinar "Das umsatzstarke Verkaufserlebnis" ist der dritte Teil der viertteiligen Webinarreihe "Die Zukunft der Branche und der unabhängigen Augenoptiker".
Die Teile 1 und 2 sowie 4 finden Sie hier:
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