Suche

Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
15 Ergebnisse

Trendforum Vortrag Lust auf Kontaktlinse
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum
Trendforum
Lust auf Kontaktlinse - 6 Millionen Kontaktlinsenträger bis 2030
Meike Drežnjak, Marco van Beusekom
Die Referenten Meike Drežnjak und Marco van Beusekom vom Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis präsentieren die Kontaktlinsentrends der umliegenden Länder und leiten daraus die Chancen für den deutschen Markt ab. Demnach ist die Zukunftsvision, insgesamt sechs Millionen Kontaktlinsenträger bis 2030 zu überzeugen, alles andere als illusorisch.
0.00€

Optiswiss Webinar Zukunft der Branche
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Die Zukunft der Branche
Stefan Wolpert, Jan Wetzel, Markus Temming
Zwar ist es richtig, durch Technologie den Filialisten hinter sich zu lassen. Aber nur diesen Hebel anzusetzen, ist einfach zu wenig. Schauen Sie in diesem Webinar mit Praktikern aus der Branche, mit Zukunftsforschern und Marketingexperten voraus und über den Tellerrand, um dadurch die richtigen Schlüsse für die Belange der Augenoptik-Branche zu ziehen.
17.50€

Optiswiss Webinar Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Mareike Ahlers, Liane Pank, Wolfgang Sebold
Wie viel Technologie benötigen Augenoptikbetriebe, um hochwertig verkaufen zu können? Kann der Gleitsichtglasumsatz gesteigert werden, obwohl der Preiskampf offensichtlich noch härter wird? Die Referenten Mareike Ahlers, Liane Pank und Wolfgang Sebold nähern sich in diesem Webinar den Themen Kundengewinnung und -bindung, der Spezialisierung und dem ROPO-Effekt in der Augenoptik.
17.50€

Optiswiss Webinar Gleitsichtglas: Technologie vs Marketing
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Gleitsichtglas: Technologie versus Marketing
Oliver Kolbe, Johannes Schubart
Das Webinar will nicht nur kurz die Geschichte des Gleitsichtglases und die Entstehung mancher „Mythen“ Revue passieren lassen, sondern vor allem individuelle und nicht zuletzt biometrische Brillengläser erklären. Im Fokus dabei: Kundennutzen, Vorteile für Augenoptiker, Preisentwicklungen und Marketing sowie die treffende Argumentation und Kommunikation gegenüber Kunden.
17.50€

Optiswiss Webinar Biometrische Brillen & Biometrie
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Biometrische Brillen & Biometrie
David Kern, Fritz Paßmann
Die Referenten David Kern und Fritz Paßmann gehen den Fragen nach, was Biometrie ist, wo diese Wissenschaft bereits erfolgreich eingesetzt wird und biometrische Daten schon jetzt in der Augenoptik und Ophthalmologie zur Anwendung kommen. Zudem beleuchten sie, was das besondere an biometrischen Brillengläsern ist und welche Messemethodik und Fertigungstechnologien dahinter stecken.
0.00€

Christoph Baum
Seminar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum
Trendforum
Suchmaschinenoptimierung: Durch Relevanz zum digitalen Erfolg bei Kontaktlinsen
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
0.00€

Trendforum Podiumsdiskussion
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Lässt die zunehmende Marktkonzentration überhaupt noch Platz für Einzelkämpfer? (Trendforum)
Stephan Schenk, David Friederichs
Das Thema ist aktueller denn je: Wie schreitet die Marktkonzentration fort, wie entsteht sie? Welche Dynamik zeigte der Markt in den zurückliegenden Jahren? Und steuern wir auf einen Tipping-Point zu? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Inwieweit spielen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle wie stationär, online, hybrid eine Rolle? Hemmen sie diese Entwicklung oder forcieren sie die noch? Welche Folgen hat die Marktkonzentration für die Branche?
0.00€

Bausch + Lomb Maria Kollmorgen Thomas Mühlberg Webinar
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Bausch + Lomb
Bausch + Lomb
Wer auf Kontaktlinse setzt, setzt auf Erfolg!
Thomas Mühlberg, Maria Kollmorgen
Begleiten Sie mit Kontaktlinsen-Spezialistin Maria Kollmorgen und Thomas Mühlberg Ronja, eine junge Frau, auf ihrem Weg vom ersten Interesse an Kontaktlinsen zu einer loyalen Kontaktlinsen-Kundin.
0.00€

Pure Vision 2 Bausch + Lomb Ultra Biotrue ONEday Webinar
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Bausch + Lomb
Bausch + Lomb
Familientreffen: „Kontaktlinsenfamilien von Bausch + Lomb“
Thomas Mühlberg
Die Monatskontaktlinsen-Familien "Pure Vision 2" und "Bausch + Lomb Ultra" sowie die Tageslinsen-Familie "Biotrue ONEday" sind anpasskompatibel. Wo liegen ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten und wann ist welches Material empfehlenswert?
0.00€

Multifokale Kontaktlinsen  Bausch + Lomb Anpassleitfaden Webinar
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Bausch + Lomb
Bausch + Lomb
Gleitsicht gibt es auch als Kontaktlinse - „Multifokale Kontaktlinsen - der Anpassleitfaden von Bausch + Lomb“
Thomas Mühlberg
Die Anpassung multifokaler Kontaktlinsen sollte möglichst so einfach ablaufen, wie die Anpassung von Einstärkenlinsen. Warum funktioniert das beim 3-Zonen-Progressive Design von Bausch + Lomb sehr gut? Was ist bei der Bausch + Lomb Ultra Multifocal for Astigmatism zu beachten? Wir gehen den Anpassleitfaden Schritt für Schritt durch und besprechen praktische Tipps zur erfolgreichen Anpassung.
0.00€