Suche

Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
23 Ergebnisse

Ein Mann fotografiert den Verbandstag des AOV NRW
Unternehmensstrategie
News
14. September 2022
Hochkarätiges Programm: Blick•2022
Es ist der 41. Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW), der nach nunmehr zweijähriger Pause am 18. September in Dortmund stattfindet. Das Veranstaltungsprogramm steht und die Gäste dürfen sich auf einen hochkarätigen Fortbildungstag freuen.

Freisprechung Auszubildende SWAV Matthias Müller Peter Kupczyk Janine Sophie Blassa
Unternehmensstrategie
News
22. August 2022
620 neue Augenoptikergesellen im Südwesten
Erstmals seit 2019 fanden im Gebiet des SWAV wieder Freisprechungsfeiern statt. Insgesamt 620 frischgebackene Gesellinnen und Gesellen wurden nach Abschluss der Winter- und Sommerprüfung 2022 im Gebiet des SWAV feierlich frei-gesprochen.

Blickpunkt 2022 des AOV NRW Thomas Heimbach
Unternehmensstrategie
News
19. September 2022
Blickpunkt 2022 mit gelungenem Neustart
Die Blickpunkttage 2020 und 2021 fielen Corona zum Opfer. Nun, am vergangenen verregneten Sonntag (18.9.2022) fand er wieder statt: der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW, der auf den Namen Blickpunkt hört. Und es tat einfach gut, sich wieder zu treffen und Vorträgen zu lauschen – so das allgemeine Credo der Veranstalter, Besucher und Aussteller.

Uhr und Geld auf Waage
Unternehmensstrategie
News
03. November 2021
SWAV beschließt höhere Ausbildungsvergütung
Die Ausbildungsvergütung für angehende Augenoptikerinnen und Augenoptiker wird zum kommenden Ausbildungsjahr 2022/23 in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen erhöht.

Mehrverkauf Hoya
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
Kundenbedürfnisse erkennen und den Mehrverkauf optimieren
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab. 
0.00€

Frau während des Augen-Screenings beim AUgenoptiker
Unternehmensstrategie
News
28. Juni 2021
SWAV will mit IZBA gegen Fachkräftemangel vorgehen
Dem Fachkräftemangel etwas entgegensetzen - das will der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) mit der „Initiative Zukunft Beruf Augenoptik“ (IZBA). Diese wurde zusammen mit den angeschlossenen Organisationen gegründet.

Azubi und Meister bei der Lehre im Augenoptikbetrieb
Unternehmensstrategie
News
13. August 2021
611 Gesellenbriefe im Südwesten überreicht
Der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) konnte Ende Juli Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse an insgesamt 611 frischgebackene Gesellinnen und Gesellen übergeben.

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
29.00€

Miyosmart
Live Webinar

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
MiYOSMART Produktinformationen und Diskussionsrunde für Augenärzte und Orthopisten
Pascal Blaser
Die Prävalenz der Myopie nimmt zu, laut WHO wird 2050 bereits die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen sein1. Nicht nur in Asien, auch in Europa nimmt die Myopie insbesondere bei Kindern weiter zu. Neben den bekannten Methoden des Myopie-Managements bei Kindern und Jugendlichen, gibt es das seit April 2022 ein innovative Brillenglas MiYOSMART, welches von HOYA in Zusammenarbeit mit dem Forschungspartner der Hong Kong Polytechnic University (PolyU) entwickelt wurde.
0.00€