Suche

Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
15 Ergebnisse

Optiswiss Webinar Zukunft der Branche
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Die Zukunft der Branche
Stefan Wolpert, Jan Wetzel, Markus Temming
Zwar ist es richtig, durch Technologie den Filialisten hinter sich zu lassen. Aber nur diesen Hebel anzusetzen, ist einfach zu wenig. Schauen Sie in diesem Webinar mit Praktikern aus der Branche, mit Zukunftsforschern und Marketingexperten voraus und über den Tellerrand, um dadurch die richtigen Schlüsse für die Belange der Augenoptik-Branche zu ziehen.
17.50€

Optiswiss Webinar Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Mareike Ahlers, Liane Pank, Wolfgang Sebold
Wie viel Technologie benötigen Augenoptikbetriebe, um hochwertig verkaufen zu können? Kann der Gleitsichtglasumsatz gesteigert werden, obwohl der Preiskampf offensichtlich noch härter wird? Die Referenten Mareike Ahlers, Liane Pank und Wolfgang Sebold nähern sich in diesem Webinar den Themen Kundengewinnung und -bindung, der Spezialisierung und dem ROPO-Effekt in der Augenoptik.
17.50€

Optiswiss Webinar Gleitsichtglas: Technologie vs Marketing
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Gleitsichtglas: Technologie versus Marketing
Oliver Kolbe, Johannes Schubart
Das Webinar will nicht nur kurz die Geschichte des Gleitsichtglases und die Entstehung mancher „Mythen“ Revue passieren lassen, sondern vor allem individuelle und nicht zuletzt biometrische Brillengläser erklären. Im Fokus dabei: Kundennutzen, Vorteile für Augenoptiker, Preisentwicklungen und Marketing sowie die treffende Argumentation und Kommunikation gegenüber Kunden.
17.50€

Optiswiss Webinar Biometrische Brillen & Biometrie
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Biometrische Brillen & Biometrie
David Kern, Fritz Paßmann
Die Referenten David Kern und Fritz Paßmann gehen den Fragen nach, was Biometrie ist, wo diese Wissenschaft bereits erfolgreich eingesetzt wird und biometrische Daten schon jetzt in der Augenoptik und Ophthalmologie zur Anwendung kommen. Zudem beleuchten sie, was das besondere an biometrischen Brillengläsern ist und welche Messemethodik und Fertigungstechnologien dahinter stecken.
0.00€

Expo_Days
Geräte und Instrumente
News
28. Februar 2023
Eine Veranstaltung, sechs Firmen: positives Fazit der Expo Days
Ende Januar luden Oculus, Breitfeld und Schliekert, Epitop, MPG&E, Optiswiss und Visus einen exklusiven Kreis mittelständiger Unternehmen zu den Expo Days nach Frankfurt am Main und Hannover ein. Ziel war es, insbesondere die interessierten Augenoptiker und Augenoptikerinnen zu erreichen, die es in diesem Jahr nicht auf die Opti geschafft haben.

 LAOLA-Gründerinnen Laura Dietrich und Annika Keller sitzend auf einem Steg am See
Optometrie
News
03. Mai 2022
Tester gesucht: Studentinnen entwickeln Optometrie-Lern-App LAOLA
Die Masterstudentinnen Annika Keller und Laura Dietrich entwickeln im Rahmen ihrer Abschlussarbeit eine branchenweite Lernapp rund um die Themen der Optometrie. Aktuell sind sie auf der Suche nach Berufstätigen in der Augenoptik/Optometrie, die den App-Prototypen testen. Für die Teilnahme erhalten diese einen COE Fortbildungspunkt.

Sehschärfenbestimmung bei einem sehbehinderten Mann
Brille
News
21. April 2022
BHT-Studierende bei Opening Eyes
Sowohl die National Games als auch die Special Olympics, das Großereignis für nicht-professionelle Behinderten-Sportler, werden in diesem Jahr in Berlin stattfinden. Studierende der Berliner Hochschule für Technik werden vor Ort sein, um im Rahmen des Programms Opening Eyes die Sehleistung der Sportler zu bestimmen, Screenings durchzuführen und Brillen anzufertigen und anzupassen.

Seminarteilnehmer in einem Spaltlampen-Workshop
Optometrie
News
21. April 2022
Kooperations-Projekt der Ernst Abbe Hochschule Jena und der BHT
Hochschul-Kooperation: Im Rahmen des Abbe-Beuth-Lehrerseminars, einer jährlich stattfindenden Veranstaltung der beiden rennnomierten Ernst Abbe Hochschule Jena und der Berliner Hochschule für Technik, bildeten sich am 28. und 29. März 2022 insgesamt 20 Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer in Berlin weiter.

Mehrverkauf Hoya
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
Kundenbedürfnisse erkennen und den Mehrverkauf optimieren
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab. 
0.00€

Miyosmart
Live Webinar

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
MiYOSMART Produktinformationen und Diskussionsrunde für Augenärzte und Orthopisten
Pascal Blaser
Die Prävalenz der Myopie nimmt zu, laut WHO wird 2050 bereits die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen sein1. Nicht nur in Asien, auch in Europa nimmt die Myopie insbesondere bei Kindern weiter zu. Neben den bekannten Methoden des Myopie-Managements bei Kindern und Jugendlichen, gibt es das seit April 2022 ein innovative Brillenglas MiYOSMART, welches von HOYA in Zusammenarbeit mit dem Forschungspartner der Hong Kong Polytechnic University (PolyU) entwickelt wurde.
0.00€