Suche
5 Ergebnisse
Optometrie
Präsenzveranstaltung
-
Göhren-Lebbin
Fortbildungstagung Augenoptik MV
Zwei Tage voller Wissen, Austausch und Inspiration – das ist die Fortbildungstagung Augenoptik MV. Jedes Jahr im Herbst lädt die Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit den Innungen Berlin und Brandenburg zu einer besonderen Veranstaltung ein, die Fachlichkeit und Gastfreundschaft verbindet.
Optometrie
Präsenzveranstaltung
Dortmund
Verbandstag BLICKPUNKT – der Branchentreff in NRW
Der Verbandstag BLICKPUNKT ist seit über 40 Jahren eine der größten und renommiertesten Fachtagungen der Branche in Nordrhein-Westfalen. Einmal im Jahr lädt der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) seine Mitglieder zu einem intensiven Branchentreff ein, der über die Landesgrenzen hinaus geschätzt wird.
Glas
Präsenzveranstaltung
-
Dortmund
Assistenz im Bereich der professionellen Augenglasbestimmung (Teil 1 + 2) – Refraktion-Kombiseminar (AOS)
In diesem Kombiseminar behandelt Ute Heimbach die monokulare Überrefraktion und Nullrefraktion in Theorie und Praxis mit der Kreuzzylindermethode, binokularer Abgleich, Nahglasbestimmung. Sie vermittelt Wissen zu den theoretischen Grundlagen der Fehlsichtigkeit, zum sphärischen Abgleich, Achsabgleich, Zylinder-Stärkenabgleich, zur Handhabung der Refraktionsmessbrille sowie zum sphärischen Feinabgleich an Optotypen und am Rot/ Grün Test.
Optometrie
Präsenzveranstaltung
-
Düsseldorf
ABC der Augenoptik
Viele Unternehmer:innen sind bereit, branchenfremde Mitarbeiter wie auch Wiedereinsteiger zu beschäftigen, wären da nicht die Herausforderung der Ausbildung. Hier sehen wir uns als Ihr Partner in der Pflicht, Sie bestmöglich zu unterstützen, indem wir einen Teil dieser Aufgaben übernehmen und Ihnen dadurch im Betrieb einen einfacheren Integrationsprozess ermöglichen.
Optometrie
Präsenzveranstaltung
Düsseldorf
Werte – Persönlichkeit – Wirkung
Im Berufsleben und somit auch in unserer Dienstleistungsbranche geht es heutzutage nicht nur um fachliche Kompetenz, sondern auch darum, sich in Situationen angemessen zu verhalten. Hierbei spielen sicheres Auftreten, ein souveräner Umgang und die entsprechende Kommunikation mit unseren Kund:innen eine große Rolle.