Suche

Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
28 Ergebnisse

Mädchen mir Brillen
Fassung
News
11. Februar 2025
Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel: Chancen und Möglichkeiten
Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel kann entscheidende Vorteile bieten – sei es durch gezielte Beratung zu Kinder- und Sportbrillen oder nachhaltige Konzepte. Welche Möglichkeiten sich für Fachgeschäfte ergeben und wie eine klare Ausrichtung die Kundenbindung stärkt, erfahren Sie hier.

Vortrag opti 2024
Kurs auf Abruf
Für Fortgeschrittene
opti
opti 2024: ÜberSICHT über KurzSICHTigkeit
Gudrun Westenberger
Zögern Sie noch, sich dem Thema Myopie-Management zu widmen? Gehen Sie es jetzt an. Nicht nur Ihre kleinen Kundinnen und Kunden profitieren davon, sondern auch für Sie -als Fachgeschäft- ist der Nutzen groß.
Freuen Sie sich auf Infos zur professionellen Herangehensweise.
0.00€

opti Podiumsdiskussion
Kurs auf Abruf
Für Fortgeschrittene
opti
opti 2024: Myopie-Management mit orthokeratologischen Kontaktlinsen
Martin Neitz
Für Martin Neitz sind orthokeratologische Kontaktlinsen das Maß der Dinge im Myopie-Management. Er stellt Ortho-K als effektivstes, sicheres und auch wirtschaftlich interessantes Verfahren vor und er zeigt, wie die Umsetzung ins Tagesgeschäft gelingen kann
0.00€

opti Podiumsdiskussion
Kurs auf Abruf
Für Anfänger
opti
Podiumsdiskussion opti 2024: Kleine Augen, große Verantwortung
Petra Zapsky, Cornelia Hermann, Hans-Peter Platten, Frederic Weil
Die Myopie steigt rasant an und damit auch das Risiko für mögliche Sehbeeinträchtigung im späteren Leben. Es ist unsere Aufgabe als Augenspezialist*Innen jetzt aufzuklären und zu handeln, denn Eltern sind sich der Risken für ihre Kinder nicht bewusst.
0.00€

Wilde Prinzen
Fassung
News
23. Februar 2024
Sicherheit im Schulalltag
Das Sehen muss, so wie das Laufen und Sprechen, erst erlernt werden. Und so wie aus tapsigen Schrittchen später ein flotter Lauf wird, so entwickelt sich auch die Fähigkeit zu sehen erst mit der Zeit. Kinder können nicht wissen, ob sie schlecht sehen, denn ihnen fehlt der Vergleich, sie kennen nur den eigenen Blick, ob verschwommen oder klar.

Trendforum 2024
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum
Trendforum
SPECTARIS-Trendforum: Deep Dive: Screening - jetzt oder nie!!!
Petra Lindner
Ein Tag vor dem Trendforum am 4.11. bewerben sich sieben führende Industrieunternehmen bei über 100 anwesenden Optikern mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Außerdem bieten drei Augenoptiker Einblicke in ihre laufende Arbeit und zeigen, wie sie mit Augenärzten Hand in Hand zusammenarbeiten.
0.00€

Schnuchel Platten
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum
Trendforum
Trendforum 2024: Best Practise zur Mitarbeitersuche: Ergebnisse eines Pilotversuchs
Bastian Schnuchel, Hans-Peter Platten
Bastian Schnuchel, Geschäftsführer der Werbeagentur to.eyes zeigt in seinem Vortrag auf, was Firmen unternehmen, für die „Mitarbeitersuche“ ein Fremdwort ist. Sätze wie „Aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild und tabellarischem Lebenslauf“ sind laut dem gelernten Augenoptiker out. Wie es besser gemacht wird, erklärt er in seinem Vortrag.
0.00€

Dominic Scheppelmann
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum
Trendforum
Trendforum 2025: Social Media 2025 ff.: Was kommt denn jetzt noch?
Dominic Scheppelmann
Neue Wege des Social Media Marketings hatte der Hamburger Werbeexperte Dominic Scheppelmann beim diesjährigen Trendforum im Gepäck. Wichtigste Erkenntnis: Ohne Videos geht heute nichts mehr auf TikTok, Insta & Co. Dem Werber fiel bei seinen Vortragsrecherchen für das Trendforum auf, dass es keine Influencer in der Augenoptik gibt.
0.00€

Podiumsdiskussion Trendforum
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Deep Dive: Screening - jetzt oder nie!
Petra Lindner, Stephan Degle, Amir Parasta, Thorsten Boss
Wenn Vertreter der augenoptischen Industrie, Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen und Hochschulprofessoren gemeinsam auf der Bühne stehen und diskutieren, sind wir auf der Podiumsdiskussion des letzten SPECTARIS-Trendforum am 4.11. in Berlin. Thema: „Screening: jetzt oder nie!“
0.00€

Pricon Firmengebäude
Bildungspartner
pricon
Die pricon GmbH & Co. KG ist als Hersteller und Großhändler verlässlicher Partner von Augenoptik-Fachgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für uns sind sie - also Sie - die pure Fachkompetenz, die Sich-Auskenner, die Mit-dem-Herz-Dabei.