Unternehmensstrategie
Kampf dem Azubi-Mangel in der Augenoptik (Trendforum 2025)
Detlev Schilke / Spectaris
Inhalt
Die Agentur Spotleit/2do hat für das Trendforum ein besonderes Projekt vorbereitet, das dem Azubi-Mangel in der Augenoptik aktiv begegnen soll. Ziel ist es, neue Wege aufzuzeigen, wie Augenoptiker gezielt Nachwuchs für ihren Betrieb gewinnen können. Das Besondere an diesem Projekt: Innerhalb der Werbeagentur Spotleit/2do haben deren Azubis eine virtuelle Agentur gegründet – mit dem Ziel, Betriebe auf der Suche nach Nachwuchs zu unterstützen. Die beiden Azubis Tobi und Maxi stellen zwei Kampagnen vor.
Referierende
Über Trendforum
Das SPECTARIS-Trendforum, das wir zusammen mit 35 unserer führenden Mitgliedsunternehmen ausrichten, – ist ein geschätztes Highclass-Branchentreffen. Jedes Jahr im November kommen zwischen 500 und 600 der führenden Lieferanten, Augenoptiker und Branchen-Dienstleister zusammen, um sich über Konsum- und Technologietrends sowie zu erwartenden Marktveränderungen zu informieren und sich in diesem gewachsenen Netzwerk untereinander auszutauschen.
Zur Partnerseite