Suche
71 Ergebnisse
Bildungspartner
52 Lehrinhalt(e)
Akademie der Augenoptik, das ZVA-Bildungszentrum e.V.
Die Akademie der Augenoptik, das ZVA-Bildungszentrum e.V., wurde 1978 vom Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) gegründet. Als staatlich anerkanntes Kompetenzzentrum der Augenoptik stellt die Akademie Gesellen und Meistern des augenoptischen Handwerks qualitativ hochwertige Bildungsangebote zur Verfügung. Das umfangreiche Programm aus drei Meisterkursen, der Weiterbildung zum Optometrist HWK, dem Master Professional Optometrie HWK sowie über 15 verschiedenen Seminaren und Lehrgängen ist in seiner Vielseitigkeit in Deutschland einzigartig. Die Akademie ist zertifiziert und durch die ECOO akkreditiert.
Mehr anzeigen
Bildungspartner
116 Lehrinhalt(e)
HOYA
Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Mehr anzeigen
Bildungspartner
55 Lehrinhalt(e)
Jenaer Akademie Lebenslanges Lernen e.V. (JenALL)
Die Jenaer Akademie Lebenslanges Lernen e. V. (JenALL) ist die gemeinsame Weiterbildungseinrichtung der Friedrich-Schiller-Universität und der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Wir sind damit eng angebunden an eine Volluniversität und eine technisch, betriebswirtschaftlich und sozialwissenschaftlich orientierte Fachhochschule und können unseren Kunden so ein breites Spektrum an Inhalten bieten.
Mehr anzeigen
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger

HOYA
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab.
Mehr anzeigen
0.00€
Optometrie
Präsenzveranstaltung
-
Jena
Modul Lasermaterialbearbeitung - Theoretischer Teil
Ziel ist die Vermittlung von Grundlagen der Gerätetechnik für die Lasermaterialbearbeitung; von anwendungsorientiertem Wissen zu Lasern und optischen Komponenten; von einem vertieften Verständnis der Wechselwirkung Laserstrahlung – Werkstoff und letztlich von einem umfassenden Überblick über die Methoden der Lasermaterialbearbeitung.
Optometrie
Präsenzveranstaltung
-
Jena
Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten - Theoretischer Teil
Der Betrieb von Lasereinrichtungen der Klassen 3B, 3R und 4 erfordert gemäß Arbeitsschutzverordnung zu künstlicher optischer Strahlung (OStrV) die Benennung und schriftliche Bestellung eines Laserschutzbeauftragten. Zu dessen Aufgaben gehören u.a. die Gefährdungsbeurteilung, die Umsetzung notwendiger Schutzmaßnahmen und die Überwachung des sicheren Betriebs der Laseranlagen.
Marketing
Präsenzveranstaltung
Berlin
Berlin: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen:
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
Optometrie
Präsenzveranstaltung
Jena
Workshop: Ophthalmoskopieren leicht gemacht
Für eine kompetente Beurteilung des Augenhintergrundes ist es obligatorisch, nicht nur Bilder mit einer Funduskamera zu machen und sich auf deren Darstellung zu beschränken. Lernen Sie in diesem Seminar verschiedene Verfahren der direkten und indirekten Ophthalmoskopie mit Handophthalmoskop und am Spaltlampenmikroskop kennen und kompetent anwenden. Diese stellen eine wichtige und sinnvolle Ergänzung zur Funduskamera dar (und können diese prinzipiell auch ersetzen). Der Fokus des Seminars liegt auf dem sicheren Umgang mit verschiedenen Ophthalmoskopiertechniken und deren Anwendung in der Praxis. Das Seminar ist für Einsteiger in die Ophthalmoskopie konzipiert. Praktische Übungen finden an verschiedenen Spaltlampenmikroskopen und Handophthalmoskopen statt. Diverse Funduskameras stehen zum Vergleich zur Verfügung.
Optometrie
Präsenzveranstaltung
-
Jena
Interdisziplinäre Optometrie Vertiefung: optometrische Untersuchung und Management bei systemischen Störungen
Systemische Störungen betreffen verschieden Organe und Strukturen, auch das visuelle System kann beteiligt sein. Dennoch bleiben die Symptome oft unbeachtet und werden noch seltener in den Kontext mit visuellen Störungen gesetzt. In dieser 2-Tages-Fortbildung werden visuelle Störungen im Zusammenhang mit Kieferstörungen, cerebralen Störungen und Autismus vorgestellt. Aus der Grundsymptomatik wird ein Untersuchungsablauf und ein interdisziplinäres Management abgeleitet. Weiterhin werden altersbedingte Veränderungen und Auswirkungen von Blaulicht und Rotlicht vorgestellt.
Optik und Technik
Präsenzveranstaltung
Mönchengladbach
Mönchengladbach: Der Schlüssel zum erfolgreichen Mehrbrillenverkauf
In der Optik wird gerne gespart, und zwar schon im Vorfeld für die Kunden. Eine zweite Brille anzubieten, wird oftmals als aufdringlich empfunden. Dabei erwarten die Kunden zurecht eine vollständige, umfassende und kompetente Beratung. Vollständig heißt, die Brillen nach dem persönlichen Bedarf der Kunden anzubieten.