Suche
8 Ergebnisse
Fassung
News
11. Februar 2025
Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel: Chancen und Möglichkeiten
Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel kann entscheidende Vorteile bieten – sei es durch gezielte Beratung zu Kinder- und Sportbrillen oder nachhaltige Konzepte. Welche Möglichkeiten sich für Fachgeschäfte ergeben und wie eine klare Ausrichtung die Kundenbindung stärkt, erfahren Sie hier.
Bildungspartner
116 Lehrinhalt(e)
HOYA
Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Mehr anzeigen
Fassung
News
23. Februar 2024
Sicherheit im Schulalltag
Das Sehen muss, so wie das Laufen und Sprechen, erst erlernt werden. Und so wie aus tapsigen Schrittchen später ein flotter Lauf wird, so entwickelt sich auch die Fähigkeit zu sehen erst mit der Zeit. Kinder können nicht wissen, ob sie schlecht sehen, denn ihnen fehlt der Vergleich, sie kennen nur den eigenen Blick, ob verschwommen oder klar.
Bildungspartner
pricon
Die pricon GmbH & Co. KG ist als Hersteller und Großhändler verlässlicher Partner von Augenoptik-Fachgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für uns sind sie - also Sie - die pure Fachkompetenz, die Sich-Auskenner, die Mit-dem-Herz-Dabei.
Mehr anzeigen
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger

HOYA
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Webinar
13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Für
Anfänger

HOYA
Britta Wiesner
In unserem Schnupperkurs erfahren Sie, warum es so wichtig ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und wie MiYOSMART eine überragende Lösung bietet. Entdecken Sie spannende Fakten zur Myopie-Prävalenz sowohl national als auch international und erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, denen sich der Markt, insbesondere im Hinblick auf pathologische Veränderungen, stellen muss.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Webinar
09:30 Uhr - 11:00 Uhr
Für
Anfänger

HOYA
Britta Wiesner
In dieser Schulung tauchen wir in unterschiedliche Ideen ein und entwickeln anhand spannender Fallbeispiele eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie. Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und mit überzeugenden Argumenten für sich gewinnen können.
Mehr anzeigen
0.00€
Glas
Präsenzveranstaltung
Mönchengladbach
Mönchengladbach: HOYA hinter den Kulissen
Erleben Sie die faszinierende Welt unseres Unternehmens bei einer exklusiven Werksführung am Standort Mönchengladbach! Erhalten Sie spannende Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und erleben Sie hautnah, wie unsere Prozesse und Strukturen funktionieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich einen persönlichen Eindruck vom Unternehmen und den engagierten Mitarbeitern vor Ort zu verschaffen.