Suche

Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
8 Ergebnisse für „

Optiswiss Webinar Zukunft der Branche
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Die Zukunft der Branche
Stefan Wolpert, Jan Wetzel, Markus Temming
Zwar ist es richtig, durch Technologie den Filialisten hinter sich zu lassen. Aber nur diesen Hebel anzusetzen, ist einfach zu wenig. Schauen Sie in diesem Webinar mit Praktikern aus der Branche, mit Zukunftsforschern und Marketingexperten voraus und über den Tellerrand, um dadurch die richtigen Schlüsse für die Belange der Augenoptik-Branche zu ziehen.
17.50€

Optiswiss Webinar Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
Mareike Ahlers, Liane Pank, Wolfgang Sebold
Wie viel Technologie benötigen Augenoptikbetriebe, um hochwertig verkaufen zu können? Kann der Gleitsichtglasumsatz gesteigert werden, obwohl der Preiskampf offensichtlich noch härter wird? Die Referenten Mareike Ahlers, Liane Pank und Wolfgang Sebold nähern sich in diesem Webinar den Themen Kundengewinnung und -bindung, der Spezialisierung und dem ROPO-Effekt in der Augenoptik.
17.50€

Optiswiss Webinar Gleitsichtglas: Technologie vs Marketing
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Gleitsichtglas: Technologie versus Marketing
Oliver Kolbe, Johannes Schubart
Das Webinar will nicht nur kurz die Geschichte des Gleitsichtglases und die Entstehung mancher „Mythen“ Revue passieren lassen, sondern vor allem individuelle und nicht zuletzt biometrische Brillengläser erklären. Im Fokus dabei: Kundennutzen, Vorteile für Augenoptiker, Preisentwicklungen und Marketing sowie die treffende Argumentation und Kommunikation gegenüber Kunden.
17.50€

Optiswiss Webinar Biometrische Brillen & Biometrie
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon Optiswiss
Optiswiss
Biometrische Brillen & Biometrie
David Kern, Fritz Paßmann
Die Referenten David Kern und Fritz Paßmann gehen den Fragen nach, was Biometrie ist, wo diese Wissenschaft bereits erfolgreich eingesetzt wird und biometrische Daten schon jetzt in der Augenoptik und Ophthalmologie zur Anwendung kommen. Zudem beleuchten sie, was das besondere an biometrischen Brillengläsern ist und welche Messemethodik und Fertigungstechnologien dahinter stecken.
0.00€

Expo_Days
Geräte und Instrumente
News
28. Februar 2023
Eine Veranstaltung, sechs Firmen: positives Fazit der Expo Days
Ende Januar luden Oculus, Breitfeld und Schliekert, Epitop, MPG&E, Optiswiss und Visus einen exklusiven Kreis mittelständiger Unternehmen zu den Expo Days nach Frankfurt am Main und Hannover ein. Ziel war es, insbesondere die interessierten Augenoptiker und Augenoptikerinnen zu erreichen, die es in diesem Jahr nicht auf die Opti geschafft haben.

Optiswiss
Geräte und Instrumente
News
23. Februar 2024
Optiswiss und OCULUS kündigen Wiederauflage der Expo Days im Frühjahr 2024 an
Optiswiss und OCULUS geben mit voller Vorfreude bekannt, dass die Expo Days im kommenden Frühjahr wieder in Zusammenarbeit mit Partnern und befreundeten Unternehmen aus der Branche stattfinden werden.
Die Veranstaltungen sind für den 18. April in Stuttgart
und den 23. April in Leipzig geplant. Alle Informationen zu den Veranstaltungsorten, zum Programm und Anmeldeformular finden Sie in Kürze auf der Akademie-Seite von OCULUS unter: www.oculus-akademie.de/termine.

Online Seminar
Live Webinar

09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon Oculus
OCULUS
OCT in der Optometrie, aber wie?
Svenja Nienhaus
Neben der Interpretation von Netzhautbildern ist in der Augenheilkunde der Einsatz der Optischen-Kohärenz-Tomographie (OCT) nicht mehr wegzudenken. Auch im optometrischen Fachgeschäft wird diese Technik inzwischen zunehmend eingesetzt, um mehr Sicherheit durch die multimodale Bildgebung bei der Interpretation von Netzhautveränderungen zu erlangen.
50.00€

Online Seminar
Live Webinar

09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon Oculus
OCULUS
Die Katarakt – Professioneller Umgang mit betroffenen Kunden
Mark Driesen
Der häufigste Grund für eine Visusminderung im Alter ist der „Graue Star“. Gezieltes Screening beim Augenoptiker hilft herauszufinden, ob es auch noch andere Gründe für die Visusminderung geben könnte. Die Beratung zu den vielseitigen Versorgungsmöglichkeiten mit Intraokularlinsen, hilft Kunden auf die Operation vorzubereiten und die postoperative Weiterversorgung mit der bestmöglichen Sehhilfe sicherzustellen. Dieses Online-Seminar zeigt Ihnen, welchen Weg Sie als Augenoptiker bei einem Verdacht auf eine Katarakt mit Ihrem Kunden gehen könnten.
50.00€