Suche
15 Ergebnisse
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Meike Drežnjak, Marco van Beusekom
Die Referenten Meike Drežnjak und Marco van Beusekom vom Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis präsentieren die Kontaktlinsentrends der umliegenden Länder und leiten daraus die Chancen für den deutschen Markt ab. Demnach ist die Zukunftsvision, insgesamt sechs Millionen Kontaktlinsenträger bis 2030 zu überzeugen, alles andere als illusorisch.
Mehr anzeigen
0.00€
Unternehmensstrategie
News
14. September 2022
Hochkarätiges Programm: Blick•2022
Es ist der 41. Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW), der nach nunmehr zweijähriger Pause am 18. September in Dortmund stattfindet. Das Veranstaltungsprogramm steht und die Gäste dürfen sich auf einen hochkarätigen Fortbildungstag freuen.
Unternehmensstrategie
News
19. September 2022
Blickpunkt 2022 mit gelungenem Neustart
Die Blickpunkttage 2020 und 2021 fielen Corona zum Opfer. Nun, am vergangenen verregneten Sonntag (18.9.2022) fand er wieder statt: der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW, der auf den Namen Blickpunkt hört. Und es tat einfach gut, sich wieder zu treffen und Vorträgen zu lauschen – so das allgemeine Credo der Veranstalter, Besucher und Aussteller.
Seminar auf Abruf
Für
Anfänger
Trendforum
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Stephan Schenk, David Friederichs
Das Thema ist aktueller denn je: Wie schreitet die Marktkonzentration fort, wie entsteht sie? Welche Dynamik zeigte der Markt in den zurückliegenden Jahren? Und steuern wir auf einen Tipping-Point zu? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Inwieweit spielen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle wie stationär, online, hybrid eine Rolle? Hemmen sie diese Entwicklung oder forcieren sie die noch? Welche Folgen hat die Marktkonzentration für die Branche?
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Stephan Schenk, Bastian Schnuchel
Euronet und to.eyes werfen für das Trendforum ihre Daten zusammen und zeigen auf, welche harten Faktoren es beim Thema Mehrverkauf gibt, hier zunächst mit einem Fokus auf die Brille.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Laura Hanenberg
Der Vortrag setzt auf dem des Vorjahres auf – 6 Millionen Kontaktlinsenträger bis 2030 – und bewertet, wo wir aktuell stehen und was sich im letzten Jahr getan hat. Er schaut auf die Hürden und Probleme, warum sich die Penetration in Deutschland im europäischen Vergleich weiterhin auf einem so niedrigen Level befindet.
Mehr anzeigen
0.00€
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger
HOYA
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Webinar
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Für
Anfänger
HOYA
Pascal Blaser
Die Prävalenz der Myopie nimmt zu, laut WHO wird 2050 bereits die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen sein1. Nicht nur in Asien, auch in Europa nimmt die Myopie insbesondere bei Kindern weiter zu. Neben den bekannten Methoden des Myopie-Managements bei Kindern und Jugendlichen, gibt es das seit April 2022 ein innovative Brillenglas MiYOSMART, welches von HOYA in Zusammenarbeit mit dem Forschungspartner der Hong Kong Polytechnic University (PolyU) entwickelt wurde.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Webinar
09:30 Uhr - 11:00 Uhr
Für
Anfänger
HOYA
Britta Wiesner
Warum MiYOSMART? Tipps, Anregungen und Erkenntnisse zum Verkauf von MiYOSMART Brillengläser. Die fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das bei vielen gesellschaftlichen Gruppen, allen voran bei den betroffenen Eltern,eine hohe Aufmerksamkeit erfährt. Mit dem MiYOSMART Brillenglas verfolgen Sie einen innovativen und wissenschaftlich fundierten Ansatz. In dieser Schulung gehen wir speziell auf das Verkaufsgespräch ein und erarbeiten uns an Hand von Fallbeispielen eine Verkaufsstrategie. Sie lernen welche Zielgruppe Sie mit welchem Argumente ansprechen können und warum Myopie-Management so wichtig ist.
Mehr anzeigen
0.00€