Suche
52 Ergebnisse
Kurs auf Abruf
Für
Anfänger
Hochschule Aalen
Heinrich Rath, Anna Nagl, Lara Klaus
Ein videobasiertes Kompendium für den Ablauf einer Kundenberatung zur Bedarfsanalyse, Fassungs- und Glasberatung, (Video-)Zentrierung und anatomischen Anpassung. Das Ziel dieses Kurses ist es, ausführliche Beispiele und Erklärungen für ein professionelles und strukturiertes Beratungsgespräch in Form von Lehrvideos anzubieten.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Meike Drežnjak, Marco van Beusekom
Die Referenten Meike Drežnjak und Marco van Beusekom vom Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis präsentieren die Kontaktlinsentrends der umliegenden Länder und leiten daraus die Chancen für den deutschen Markt ab. Demnach ist die Zukunftsvision, insgesamt sechs Millionen Kontaktlinsenträger bis 2030 zu überzeugen, alles andere als illusorisch.
Mehr anzeigen
0.00€
Kurs auf Abruf
Für
Anfänger
Hochschule Aalen
Georg Scheuerer
Heutzutage wird es immer wichtiger als Augenoptiker Screenings durchführen zu können. Der Augenoptiker/Optometrist Georg Scheuerer gibt einen Überblick und Einblick in "Fälle", denen er in seinem Augenoptikbetrieb begegnet und zeigt wie wichtig es ist, dass ein Augenoptiker auch in einer ländlich strukturierten Gegend heutzutage fundierte optometrische Kompetenzen hat und mit entsprechendem Equipment ausgestattet ist, um seine Kund:innen umfassend beraten zu können.
Mehr anzeigen
0.00€
Kurs auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Hochschule Aalen
Georg Scheuerer
In diesem 45-minütigen Vortrag gibt Georg Scheuerer einen sehr gut verständlichen, fundiert recherchierten und vor allem praxisorientierten State-of-the-art-Überblick über die evidenzbasierte Kommunikation und Produktauswahl im Myopie-Management. Er spiegelt dabei wissenschaftliche Ergebnisse immer an seinen umfangreichen Erfahrungen seiner Praxis und erläutert ausführlich und gut nachvollziehbar, auf was es bei der Kommunikation mit den Kindern und Eltern im Myopie-Management ankommt.
Mehr anzeigen
0.00€
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger
Menicon
Kerstin Meckel
in unserem aktuellen Beitragt dreht sich alles um unseren neuesten Kontaktlinsenzuwachs:
Menicon Niji - teil-individuelle SiHy Monatslinse.
Menicon Niji - teil-individuelle SiHy Monatslinse.
Mehr anzeigen
0.00€
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger
Hochschule Aalen
Stefanie Wöhrle
In diesem Vortrag werden Anhand von Fallbeispielen grundlegende Ziele eines Visualtrainings besprochen und konkrete Übungen vorgestellt. Diese eignen sich auch gut, zur Ergänzung in der Myopiekontrolle auch für Kollegen die normalerweise kein Visualtraining anbieten. Die praktische Umsetzung innerhalb des Betriebs wird mithilfe einer softwaregestützten Anwendung gezeigt.
Mehr anzeigen
0.00€
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger
Menicon
Rafael Czaja, Kerstin Meckel
Herkömmliche Austauschlinsen erfüllen nicht immer die individuellen Bedürfnisse des Anpassers und vor allem des Trägers. Was nun? Menicon Niji, unsere innovative teil-individuelle Silikon-Hydrogel Monatslinse, präsentiert die Lösung.
Mehr anzeigen
0.00€
Kurs auf Abruf
Für
Anfänger
Menicon
Rafael Czaja
Lieber Kontaktlinsenfreund,heute haben wir einen weiteren Blogpost aus unserer Serie „Das Kontaktlinsen-Alphabet“ für Dich!
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Anfänger
Trendforum
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Stephan Schenk, David Friederichs
Das Thema ist aktueller denn je: Wie schreitet die Marktkonzentration fort, wie entsteht sie? Welche Dynamik zeigte der Markt in den zurückliegenden Jahren? Und steuern wir auf einen Tipping-Point zu? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Inwieweit spielen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle wie stationär, online, hybrid eine Rolle? Hemmen sie diese Entwicklung oder forcieren sie die noch? Welche Folgen hat die Marktkonzentration für die Branche?
Mehr anzeigen
0.00€