Suche

Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
17 Ergebnisse

Fassungsberatung
Kurs auf Abruf
Für Anfänger
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Leitfaden zu den „Beratungs- und Verkaufstechniken“ in der Augenoptik
Heinrich Rath, Anna Nagl, Lara Klaus
Ein videobasiertes Kompendium für den Ablauf einer Kundenberatung zur Bedarfsanalyse, Fassungs- und Glasberatung, (Video-)Zentrierung und anatomischen Anpassung. Das Ziel dieses Kurses ist es, ausführliche Beispiele und Erklärungen für ein professionelles und strukturiertes Beratungsgespräch in Form von Lehrvideos anzubieten.
0.00€

OCT-Screening-beim-Augenoptiker
Kurs auf Abruf
Für Anfänger
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
OCT / Screening beim Augenoptiker
Georg Scheuerer
Heutzutage wird es immer wichtiger als Augenoptiker Screenings durchführen zu können.​​​​​​ Der Augenoptiker/Optometrist Georg Scheuerer gibt einen Überblick und Einblick in "Fälle", denen er in seinem Augenoptikbetrieb begegnet und zeigt wie wichtig es ist, dass ein Augenoptiker auch in einer ländlich strukturierten Gegend heutzutage fundierte optometrische Kompetenzen hat und mit entsprechendem Equipment ausgestattet ist, um seine Kund:innen umfassend beraten zu können.
0.00€

HS Aalen Seminar Georg Scheuerer
Kurs auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Evidenzbasierte Kommunikation und Produktauswahl im Myopie-Management
Georg Scheuerer
In diesem 45-minütigen Vortrag gibt Georg Scheuerer einen sehr gut verständlichen, fundiert recherchierten und vor allem praxisorientierten State-of-the-art-Überblick über die evidenzbasierte Kommunikation und Produktauswahl im Myopie-Management. Er spiegelt dabei wissenschaftliche Ergebnisse immer an seinen umfangreichen Erfahrungen seiner Praxis und erläutert ausführlich und gut nachvollziehbar, auf was es bei der Kommunikation mit den Kindern und Eltern im Myopie-Management ankommt.
0.00€

Multilife
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hecht
HECHT Seminare - Sichtbar kompetent
E-Learning: Gut sehen in allen Distanzen mit der MultiLIFE®
Kerstin Gohm
In diesem E-Learning erklären wir, ab wann und für wen sich die MultiLIFE® eignet. Anamnese und Beratung sind dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir gehen auf das HECHT-Baukastenprinzip, den Aufbau der Contactlinse und die optimale Anpassung ein. Auch unkonventionelle Ansätze und Grenzen werden aufgezeigt.
30.00€

Hecht E-Learning: KAKC
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hecht
HECHT Seminare - Sichtbar kompetent
E-Learning: Keratokonusversorgung mit der KAKC
Kerstin Gohm
In diesem E-Learning erläutern wir den aktuellen Stand des Wissens zu der Erkrankung Keratokonus und gehen auf objektive Auffälligkeiten ein, die Anpasser*innen im Blick haben sollten. Die Besonderheiten der KAKC und die Bewertung der Fluoreszeinbilder werden erklärt. Schließlich gehen wir noch auf die torische KAKC ein.
30.00€

Hecht E-Learning BIAS
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hecht
HECHT Seminare - Sichtbar kompetent
E-Learning: Ein guter Start mit der BIAS
Kerstin Gohm
In diesem E-Learning erklären wir, warum die BIAS/BIAS-F entwickelt wurde und für wen sie sich besonders eignet. Es wird deutlich, anhand welcher Parameter die Bestelldaten ermittelt werden und wie ein typisches Fluobild aussieht. Das HECHT-Baukastenprinzip und einfache Bestellmöglichkeiten erleichtern den Umgang mit der BIAS.
30.00€

binokulares Sehen und Visualtraining
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Binokulares Sehen und Visualtraining im Rahmen des Myopiemanagements
Stefanie Wöhrle
In diesem Vortrag werden Anhand von Fallbeispielen grundlegende Ziele eines Visualtrainings besprochen und konkrete Übungen vorgestellt. Diese eignen sich auch gut, zur Ergänzung in der Myopiekontrolle auch für Kollegen die normalerweise kein Visualtraining anbieten. Die praktische Umsetzung innerhalb des Betriebs wird mithilfe einer softwaregestützten Anwendung gezeigt.
0.00€

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€

jenallspezfuerbinokularsehen
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Für Fortgeschrittene
EAH_jena_Logo
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Favicon JenALL
Jenaer Akademie Lebenslanges Lernen e.V. (JenALL)
Infoabend zum Studiengang Augenoptik/Optometrie
Stephan Degle, Wolfgang Sickenberger
Die Augenoptik/Optometrie hat sich als Gesundheitsberuf etabliert - deshalb wurden die Schwerpunkte im Studium in Jena auf die Anforderungen des Marktes zugeschnitten, um bestens auf das Berufsleben vorzubereiten. Es werden Kompetenzen in den Gebieten der Optometrie und Medizin, Physiologie sowie Augenoptik und Technik vermittelt.
Die Vollzeitstudiengänge für Bachelor und Master sind nicht zulassungsbeschränkt! Das heißt: Wer die Zulassungsvoraussetzung erfüllt (Bachelor auch ohne AO-Gesellenabschluss), bekommt einen Studienplatz!
0.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
29.00€