Suche

Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
28 Ergebnisse

Branchenreport Augenoptik 21/22
Unternehmensstrategie
News
01. Dezember 2022
Neuer Branchenreport: getrübte Aufbruchstimmung
Der Industrieverband Spectaris und der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) haben den neuen Branchenreport mit Branchendaten und Markttrends 2021/2022 veröffentlicht. Dieser zeigt: Die deutsche Augenoptik-Branche steht nach erfolgreichem Erhohlungsjahr 2021 vor großen Herausforderungen.

Spectaris Trendforum 2022 Rösch & May
Unternehmensstrategie
News
14. November 2022
Trendforum 2022: „Den Mutigen gehört die Welt"
Nachwuchsgewinnung, Fachkräftemangel, geopolitische Veränderungen und digitale Wege der Unternehmenskommunikation: Die Themen des Spectaris Trendforums waren auch in diesem Jahr wieder vielfältig. Circa 400 Anwesende in Berlin und nochmals so viele per Live-Stream zugeschaltete Teilnehmende ließen sich die teils hochkarätigen Vorträge in der Berliner Classic Remise nicht entgehen.

Berufsschulalltag Spectaris KL
Kontaktlinse
News
24. März 2023
Spectaris: „Jetzt. Linsen.“- Workshop gestartet
Als Neustart bezeichnet der Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis die Wiederaufnahme seiner vor der Pandemie gestarteten Weiterbildungsinitiative: "Jetzt. Linsen." zum Thema Kontaktlinse. An der Landesberufsschule für Augenoptiker in Lübeck-Travemünde nahmen am 8. März 85 Berufsschülerinnen und -schüler die Gelegenheit wahr, sich über die kleine Sehhilfe zu informieren. Die Buchung des Workshops steht allen interessierten Berufsschulen deutschlandweit offen.

Spectaris Aufmacher
Verbände
SPECTARIS
Der SPECTARIS-Fachverband Augenoptik vereinigt rund 100 Hersteller bzw. Lieferanten von Brillengläsern, Brillenfassungen, Sonnen- und Sportbrillen, Kontaktlinsen und Pflegemitteln, Vergrößernden Sehhilfen, Instrumenten für die Augendiagnostik, Ferngläsern, Spektiven, Optikerbedarf und Handelsware. Zudem umfasst die SPECTARIS-Consumer Optics-Welt auch die gesamte Foto- und Imaging-Branche.

Hoya Faculty
Bildungspartner
93 Lehrinhalt(e)
HOYA
Ihr Fachwissen, Ihre Expertise und die Qualität Ihrer Arbeit sind Faktoren, mit denen Sie sich als Augenoptiker entscheidend von Ihren Wettbewerbern abheben können. Unabhängig von Ihrem Lebensalter oder Ihrem Karrierestadium bleibt lebenslanges Lernen und berufliche Weiterentwicklung von großer Bedeutung.

Mehrverkauf Hoya
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
Kundenbedürfnisse erkennen und den Mehrverkauf optimieren
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab. 
0.00€

Miyosmart
Live Webinar

09:00 Uhr - 10:30 Uhr

Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
MiYOSMART Online-Schnupperkurs
Britta Wiesner
Die HOYA MiYOSMART Brillengläser sind eine effektive Methode für das Myopie-Management bei Kindern. Um dieses wichtige Zukunftsthema voranzubringen, bieten wir Ihnen einen Online-Schnupperkurs an.
0.00€

Miyosmart
Live Webinar

11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
MiYOSMART Online-Verkaufsseminar
Britta Wiesner
Warum MiYOSMART? Tipps, Anregungen und Erkenntnisse zum Verkauf von MiYOSMART Brillengläser. Die fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das bei vielen gesellschaftlichen Gruppen, allen voran bei den betroffenen Eltern,eine hohe Aufmerksamkeit erfährt. Mit dem MiYOSMART Brillenglas verfolgen Sie einen innovativen und wissenschaftlich fundierten Ansatz. In dieser Schulung gehen wir speziell auf das Verkaufsgespräch ein und erarbeiten uns an Hand von Fallbeispielen eine Verkaufsstrategie. Sie lernen welche Zielgruppe Sie mit welchem Argumente ansprechen können und warum Myopie-Management so wichtig ist.
0.00€

Miyosmart
Live Webinar

14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
MiYOSMART Online-Expertenaustausch
MiYOSMART Experte
Die HOYA MiYOSMART Brillengläser sind eine effektive Methode für das Myopie-Management bei Kindern. Um dieses wichtige Zukunftsthema voranzubringen, bieten wir Ihnen eine Online-Expertenrunde an, um sich regelmäßig auszutauschen.
0.00€

Miyosmart
Live Webinar

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
MiYOSMART Produktinformationen und Diskussionsrunde für Augenärzte und Orthopisten
Pascal Blaser
Die Prävalenz der Myopie nimmt zu, laut WHO wird 2050 bereits die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen sein1. Nicht nur in Asien, auch in Europa nimmt die Myopie insbesondere bei Kindern weiter zu. Neben den bekannten Methoden des Myopie-Managements bei Kindern und Jugendlichen, gibt es das seit April 2022 ein innovative Brillenglas MiYOSMART, welches von HOYA in Zusammenarbeit mit dem Forschungspartner der Hong Kong Polytechnic University (PolyU) entwickelt wurde.
0.00€