Zufriedenheit mit Gleitsichtgläsern erhöhen

09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Rodenstock Düsseldorf GmbH
Franz-Rennefeld-Weg 5
40472
Düsseldorf
Deutschland
Inhalt
In diesem sehr praxisnahen Seminar mit Prof. Dr. Degle, besprechen Sie anhand der verschiedenen Stationen des Verkaufsprozesses alle möglichen Stolperfallen der Gleitsichtglasauswahl. Sie lernen die verschiedenen Gleitsichtglas Technologien kennen und vergleichen diese miteinander. Im Vordergrund steht dabei die Nutzenoptimierung für den Kunden unter Berücksichtigung der häufigsten Probleme.
Das Seminar ist gespickt mit praktischen und sofort umsetzbaren Tipps für Ihre tägliche Beratung, den erfolgreichen Verkauf sowie die professionelle Refraktionsbestimmung.
Inhalte und Schwerpunkte
Die einzelnen Stationen des Verkaufsprozesses:
- Die Bedarfsanalyse
- Der Biometrische Scan
- Die Einflussgrößen auf das Gleitsichtglas
- Die Glasberatung mit Exkurs ins Rodenstock Portfolio
- In der Werkstatt
- Die Brillenabgabe
Die Inhalte der Stationen:
- Anamnese und Dokumentation
- Additionen -Refraktionswerte - Trageparameter
- Individualisierte Gleitsichtgläser – wer profitiert davon?
- Welches Glas für welchen Kunden?
- Zentrierung - Berechnung in Gebrauchsstellung - Einschleifen
- Troubleshooting - die häufigsten Fehlerquellen
Ziel:
Im Anschluss an diese Veranstaltung können Sie Ihren Kunden lösungsorientiert und gezielt das richtige Gleitsichtglas unter Einbezug von überzeugenden Argumente anbieten.
Zielgruppe:
Gesell:innen; Meister:inn; Inhaber:innen; Geschäfsführer:innen
Preis:
450,00 Euro zzgl. MwSt.
Zertifizierung:
Für dieses Seminar erhalten Sie 2 COE-Punkte.
Zur Buchung in der Rodenstock Akademie
Alle, die noch tiefer in das Thema Gleitsichtglas eintauchen möchten, haben folgende Möglichkeiten:
Aktiv gegen Kurzsichtigkeit
Beschichtungen und Entspiegelungen
Brillenglasversorgung PC, Tablet und CO
CNXT®
Unsere Präsenzveranstaltungen
Kontaktieren Sie uns gerne!

Über Rodenstock Akademie – Wissen schafft Durchblick
Eignen Sie sich neue Fähigkeiten an und erweitern Sie Ihr bestehendes Leistungsspektrum, indem Sie zusätzliche Dienstleistungen anbieten. Dadurch eröffnen sich Ihnen neue Chancen, Ihre Kundenbasis zu vergrößern und sich von Ihren Konkurrenten positiv abzuheben.
Entdecken Sie das vollumfassende Konzept der Rodenstock Akademie.