Suche

Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
61 Ergebnisse für „unternehmensstrategie

Betriebswirtschaftsunterricht Optonia
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Optonia
Optonia
Was umfasst Teil III in der Meisterprüfung im Augenoptikhandwerk?
Iris Schoppa
In diesem Video erfährst du, was sich hinter der Wirtschaft- und Rechtprüfung verbirgt. Welche Themengebiet werden abgeprüft? Wie viele Handlungsfelder gibt es? Erfahre mehr zu den Inhalten und der Prüfung zur Teil III-Prüfung.

Sinno App
Unternehmensstrategie
News
02. Dezember 2022
Sinno-App: Den Augenoptiker in der Tasche
Die auf der Opti 2022 angekündigte Endverbraucher-App Sinno ist auf dem Markt. Corona hat dafür gesorgt, dass auch Augenoptiker vermehrt auf Termin arbeiten. Mit der Sinno-App soll die Kommunikation mit dem Kunden und das Terminmanagement vereinfacht werden. Ein Tool also, das die Digitalisierung von Betriebsabläufen vereinfachen kann?

Branchenreport Augenoptik 21/22
Unternehmensstrategie
News
01. Dezember 2022
Neuer Branchenreport: getrübte Aufbruchstimmung
Der Industrieverband Spectaris und der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) haben den neuen Branchenreport mit Branchendaten und Markttrends 2021/2022 veröffentlicht. Dieser zeigt: Die deutsche Augenoptik-Branche steht nach erfolgreichem Erhohlungsjahr 2021 vor großen Herausforderungen.

Epitop Webinar Screening
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Epitop
epitop GmbH
Screening optimal in der Glasberatung einsetzen
Max Wallwitz
In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie durch gezielte Gesundheits-Screenings Ihre Kunden begeistern, Vertrauen aufbauen und langfristige Beziehungen fördern können.
0.00€

Epitop  Gurken WHO
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Epitop
epitop GmbH
Was haben WHO & Saure Gurken mit Screening in der Augenoptik zu tun
Amir Parasta, Max Wallwitz
Was haben die Weltgesundheitsorganisation und saure Gurken mit Screening in der Augenoptik zu tun? Mehr als Sie ahnen!
0.00€

Epitop Webinar Kundenansprache
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Epitop
epitop GmbH
Kundenansprache, die sich rumspricht: Wie Recall Ihre Kundenbindung stärkt
Max Wallwitz
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Smart Recall Ihnen hilft, Ihre Abläufe zu modernisieren und Ihren Kundenservice auf das nächste Level zu bringen – egal ob Einzelgeschäft, großes Fachgeschäft oder Filialbetrieb.
0.00€

Spectaris Trendforum 2022 Rösch & May
Unternehmensstrategie
News
14. November 2022
Trendforum 2022: „Den Mutigen gehört die Welt"
Nachwuchsgewinnung, Fachkräftemangel, geopolitische Veränderungen und digitale Wege der Unternehmenskommunikation: Die Themen des Spectaris Trendforums waren auch in diesem Jahr wieder vielfältig. Circa 400 Anwesende in Berlin und nochmals so viele per Live-Stream zugeschaltete Teilnehmende ließen sich die teils hochkarätigen Vorträge in der Berliner Classic Remise nicht entgehen.

Binder Preis Verleihung 2024
Kurs auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Augenoptik im Ohr! der Podcast: Geschäftsübernahme - aber richtig!
Tamara Beil bekam den Hochschulpreis der Binder Optik für ihre Bachelorarbeit zum Thema "Erfolgsfaktoren der Übernahme traditioneller augenoptischer Fachgeschäfte." Im Podcast berichtet sie über ihre Bachelorarbeit und den gewonnenen Ergebnissen.
0.00€

Urkundenüberreichung an Dieter Großewinkelmann
Unternehmensstrategie
News
26. September 2022
AOV NRW: Silbernes Ehrenzeichen für Großewinkelmann
Mehr als drei Jahrzehnte setzte sich Dieter Großewinkelmann ehrenamtlich für das Augenoptiker-Handwerk ein. Für dieses Engagement wurde Großewinkelmann beim Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW, Blickpunkt, mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Blickpunkt 2022 des AOV NRW Thomas Heimbach
Unternehmensstrategie
News
19. September 2022
Blickpunkt 2022 mit gelungenem Neustart
Die Blickpunkttage 2020 und 2021 fielen Corona zum Opfer. Nun, am vergangenen verregneten Sonntag (18.9.2022) fand er wieder statt: der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW, der auf den Namen Blickpunkt hört. Und es tat einfach gut, sich wieder zu treffen und Vorträgen zu lauschen – so das allgemeine Credo der Veranstalter, Besucher und Aussteller.