Suche
20 Ergebnisse
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Meike Drežnjak, Marco van Beusekom
Die Referenten Meike Drežnjak und Marco van Beusekom vom Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis präsentieren die Kontaktlinsentrends der umliegenden Länder und leiten daraus die Chancen für den deutschen Markt ab. Demnach ist die Zukunftsvision, insgesamt sechs Millionen Kontaktlinsenträger bis 2030 zu überzeugen, alles andere als illusorisch.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Anfänger
Trendforum
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Stephan Schenk, David Friederichs
Das Thema ist aktueller denn je: Wie schreitet die Marktkonzentration fort, wie entsteht sie? Welche Dynamik zeigte der Markt in den zurückliegenden Jahren? Und steuern wir auf einen Tipping-Point zu? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Inwieweit spielen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle wie stationär, online, hybrid eine Rolle? Hemmen sie diese Entwicklung oder forcieren sie die noch? Welche Folgen hat die Marktkonzentration für die Branche?
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Stephan Schenk, Bastian Schnuchel
Euronet und to.eyes werfen für das Trendforum ihre Daten zusammen und zeigen auf, welche harten Faktoren es beim Thema Mehrverkauf gibt, hier zunächst mit einem Fokus auf die Brille.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
Trendforum
Laura Hanenberg
Der Vortrag setzt auf dem des Vorjahres auf – 6 Millionen Kontaktlinsenträger bis 2030 – und bewertet, wo wir aktuell stehen und was sich im letzten Jahr getan hat. Er schaut auf die Hürden und Probleme, warum sich die Penetration in Deutschland im europäischen Vergleich weiterhin auf einem so niedrigen Level befindet.
Mehr anzeigen
0.00€
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger
HOYA
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Webinar
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Für
Anfänger
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
Mehr anzeigen
29.00€
Live Webinar
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Für
Anfänger
HOYA
Pascal Blaser
Die Prävalenz der Myopie nimmt zu, laut WHO wird 2050 bereits die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen sein1. Nicht nur in Asien, auch in Europa nimmt die Myopie insbesondere bei Kindern weiter zu. Neben den bekannten Methoden des Myopie-Managements bei Kindern und Jugendlichen, gibt es das seit April 2022 ein innovative Brillenglas MiYOSMART, welches von HOYA in Zusammenarbeit mit dem Forschungspartner der Hong Kong Polytechnic University (PolyU) entwickelt wurde.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Webinar
09:30 Uhr - 11:00 Uhr
Für
Anfänger
HOYA
Britta Wiesner
Warum MiYOSMART? Tipps, Anregungen und Erkenntnisse zum Verkauf von MiYOSMART Brillengläser. Die fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das bei vielen gesellschaftlichen Gruppen, allen voran bei den betroffenen Eltern,eine hohe Aufmerksamkeit erfährt. Mit dem MiYOSMART Brillenglas verfolgen Sie einen innovativen und wissenschaftlich fundierten Ansatz. In dieser Schulung gehen wir speziell auf das Verkaufsgespräch ein und erarbeiten uns an Hand von Fallbeispielen eine Verkaufsstrategie. Sie lernen welche Zielgruppe Sie mit welchem Argumente ansprechen können und warum Myopie-Management so wichtig ist.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Webinar
11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Für
Anfänger
HOYA
Britta Wiesner
Die HOYA MiYOSMART Brillengläser sind eine effektive Methode für das Myopie-Management bei Kindern. Um dieses wichtige Zukunftsthema voranzubringen, bieten wir Ihnen einen Online-Schnupperkurs an.
Mehr anzeigen
0.00€