Suche

Kategorie
Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Language
Inhalte anzeigen von
Kategorie
Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Language
Inhalte anzeigen von
15 Ergebnisse

VDCO SBAO Webinar Das Normaldruckglaukom - eine klinische Herausforderung Carl Erb
Webinar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Fortbildungspunkte
Favicon VDCO
VDCO
SBAO_Favicon
SBAO - Schweizerischer Berufsverband für Augenoptik und Optometrie
Das Normaldruckglaukom – eine klinische Herausforderung
Carl Erb
Das Normaldruckglaukom (NDG) ist definiert als eine glaukomatöse Optikusneuropathie mit glaukomtypischer Exkavation und mit glaukomtypischen Gesichtsfeldausfällen. Der Kammerwinkel ist offen, die Kammerwinkel-Strukturen sind normal. Es liegen zudem keine neurologischen Krankheitsbilder vor. Typischerweise liegen aber die Augeninnendruckwerte im 24-Stunden-Profil unter 21 mmHg und somit im statistischen Normbereich.
30.00€

Multilife
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hecht
HECHT Seminare - Sichtbar kompetent
E-Learning: Gut sehen in allen Distanzen mit der MultiLIFE®
Kerstin Gohm
In diesem E-Learning erklären wir, ab wann und für wen sich die MultiLIFE® eignet. Anamnese und Beratung sind dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir gehen auf das HECHT-Baukastenprinzip, den Aufbau der Contactlinse und die optimale Anpassung ein. Auch unkonventionelle Ansätze und Grenzen werden aufgezeigt.
30.00€

Hecht E-Learning: KAKC
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hecht
HECHT Seminare - Sichtbar kompetent
E-Learning: Keratokonusversorgung mit der KAKC
Kerstin Gohm
In diesem E-Learning erläutern wir den aktuellen Stand des Wissens zu der Erkrankung Keratokonus und gehen auf objektive Auffälligkeiten ein, die Anpasser*innen im Blick haben sollten. Die Besonderheiten der KAKC und die Bewertung der Fluoreszeinbilder werden erklärt. Schließlich gehen wir noch auf die torische KAKC ein.
30.00€

Hecht E-Learning BIAS
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hecht
HECHT Seminare - Sichtbar kompetent
E-Learning: Ein guter Start mit der BIAS
Kerstin Gohm
In diesem E-Learning erklären wir, warum die BIAS/BIAS-F entwickelt wurde und für wen sie sich besonders eignet. Es wird deutlich, anhand welcher Parameter die Bestelldaten ermittelt werden und wie ein typisches Fluobild aussieht. Das HECHT-Baukastenprinzip und einfache Bestellmöglichkeiten erleichtern den Umgang mit der BIAS.
30.00€

binokulares Sehen und Visualtraining
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon_Hochschule_Aalen
Hochschule Aalen
Binokulares Sehen und Visualtraining im Rahmen des Myopiemanagements
Stefanie Wöhrle
In diesem Vortrag werden Anhand von Fallbeispielen grundlegende Ziele eines Visualtrainings besprochen und konkrete Übungen vorgestellt. Diese eignen sich auch gut, zur Ergänzung in der Myopiekontrolle auch für Kollegen die normalerweise kein Visualtraining anbieten. Die praktische Umsetzung innerhalb des Betriebs wird mithilfe einer softwaregestützten Anwendung gezeigt.
0.00€

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€

jenallspezfuerbinokularsehen
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Für Fortgeschrittene
EAH_jena_Logo
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Favicon JenALL
Jenaer Akademie Lebenslanges Lernen e.V. (JenALL)
Infoabend zum Studiengang Augenoptik/Optometrie
Stephan Degle, Wolfgang Sickenberger
Die Augenoptik/Optometrie hat sich als Gesundheitsberuf etabliert - deshalb wurden die Schwerpunkte im Studium in Jena auf die Anforderungen des Marktes zugeschnitten, um bestens auf das Berufsleben vorzubereiten. Es werden Kompetenzen in den Gebieten der Optometrie und Medizin, Physiologie sowie Augenoptik und Technik vermittelt.
Die Vollzeitstudiengänge für Bachelor und Master sind nicht zulassungsbeschränkt! Das heißt: Wer die Zulassungsvoraussetzung erfüllt (Bachelor auch ohne AO-Gesellenabschluss), bekommt einen Studienplatz!
0.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
29.00€

Comic Überraschte Frau hält Handy in der Hand
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Facebook als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Liken, teilen und kommentieren – nichts einfacher als das! Im privaten Bereich nutzen wir Facebook beinahe täglich. Doch Sie kennen das: Ihr Feed zeigt nicht mehr nur Urlaubsschnappschüsse Ihrer Freunde. Immer mehr Unternehmen tummeln sich bei Facebook. Man könnte sogar fast sagen: Kaum ein Unternehmen tummelt sich nicht bei Facebook! Aber wie sollte ein Unternehmensprofil aussehen? Wie stelle ich die Seite richtig ein, wer darf es pflegen und welche Grundregeln gibt es bei der Erstellung von Postings? In unserem einstündigen Online-Seminar gehen wir auf diese Punkte gezielt ein.
29.00€

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€