Suche

Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Language
Inhalte anzeigen von
34 Ergebnisse

Verbände
SSOO - Société Suisse pour l’Optique et l’Optométrie
Avec près de 700 membres, l'Association Professionnelle Suisse pour l'Optique et l'Optométrie SSOO est la plus grande organisation professionnelle d'optométristes et d'opticiens diplômés en Suisse. Avec un programme de formation continue complet, elle dispose d'une offre toujours actuelle de congrès professionnels, d'ateliers et de séminaires. Depuis 2003, les membres de la SSOO se sont soumis à une obligation de formation continue.

Freisprechung Auszubildende SWAV Matthias Müller Peter Kupczyk Janine Sophie Blassa
Unternehmensstrategie
News
22. August 2022
620 neue Augenoptikergesellen im Südwesten
Erstmals seit 2019 fanden im Gebiet des SWAV wieder Freisprechungsfeiern statt. Insgesamt 620 frischgebackene Gesellinnen und Gesellen wurden nach Abschluss der Winter- und Sommerprüfung 2022 im Gebiet des SWAV feierlich frei-gesprochen.

Uhr und Geld auf Waage
Unternehmensstrategie
News
03. November 2021
SWAV beschließt höhere Ausbildungsvergütung
Die Ausbildungsvergütung für angehende Augenoptikerinnen und Augenoptiker wird zum kommenden Ausbildungsjahr 2022/23 in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen erhöht.

SWAV Herzlich Willkommen
Verbände
16 Lehrinhalt(e)
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband ist der Zusammenschluss der Augenoptiker-Innungen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saarland sowie der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen. Seit vielen Jahren bietet der SWAV Seminare und Trainings sowie Workshops für Augenoptikermeister, Gesellen und Azubis an, sowohl in Präsenz im eigenen Aus- und Weiterbildungszentrum in Karlsruhe als auch online.

Frau während des Augen-Screenings beim AUgenoptiker
Unternehmensstrategie
News
28. Juni 2021
SWAV will mit IZBA gegen Fachkräftemangel vorgehen
Dem Fachkräftemangel etwas entgegensetzen - das will der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) mit der „Initiative Zukunft Beruf Augenoptik“ (IZBA). Diese wurde zusammen mit den angeschlossenen Organisationen gegründet.

Azubi und Meister bei der Lehre im Augenoptikbetrieb
Unternehmensstrategie
News
13. August 2021
611 Gesellenbriefe im Südwesten überreicht
Der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) konnte Ende Juli Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse an insgesamt 611 frischgebackene Gesellinnen und Gesellen übergeben.

Rodenstock Hauptverwaltung
Bildungspartner
39 Lehrinhalt(e)
Rodenstock Akademie – Wissen schafft Durchblick
Kunden erwarten von Augenoptikern nicht nur eine genaue Sehstärkenbestimmung, sondern auch eine kompetente Beratung bei der Auswahl von Brillenfassungen, Kontaktlinsen oder anderen Sehhilfen. Verbessern Sie Ihre Beratungskompetenz und finden Sie individuelle Lösungen für Ihre Kunden. Dadurch steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und stärken das Vertrauen in Ihre Fachkompetenz, was sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirkt.

Eignen Sie sich neue Fähigkeiten an und erweitern Sie Ihr bestehendes Leistungsspektrum, indem Sie zusätzliche Dienstleistungen anbieten. Dadurch eröffnen sich Ihnen neue Chancen, Ihre Kundenbasis zu vergrößern und sich von Ihren Konkurrenten positiv abzuheben.

Entdecken Sie das vollumfassende Konzept der Rodenstock Akademie.

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€

verkaufenlernenleichtgemacht.
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Für Anfänger
Rodenstock Favicon
Rodenstock Akademie – Wissen schafft Durchblick
Aktiver Zusatzverkauf - so einfach ist es
Regina Kmenta
Der Zusatzverkauf, auch bekannt als Cross-Selling, ist eine bewährte Verkaufsstrategie, die Unternehmen dabei unterstützt, Ihren Umsatz zu steigern und gleichzeitig Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.
79.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
29.00€