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Unternehmensstrategie

Soft Skills für Einsteiger Teil 3

vier Personen in Schulungsraum, teils an Tisch sitzend teils stehend, einander zugewandt Zeiss Leadership College
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Kursart
Live Seminar für Anfänger
Partner
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Datum

10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dauer
2 Stunden
Wo
Online

59,00€

Inhalt

Inhalt:

Teil 1 Business-Knigge (Online):

Erwerben Sie grundlegende Soft Skills und lernen Sie die wichtigsten Regeln des Business Knigge, um in der Geschäftswelt sicher und souverän aufzutreten. Dieses Modul vermittelt Einsteigern praxisnahe Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Berufsalltag unverzichtbar sind.

  • Der erste Eindruck- Auftreten und äußere Erscheinung
  • Begrüßung und Vorstellung
  • Beachtung von internen Hierarchien und  die passende Anrede
  • Umgang mit Vorgesetzten und Kolleg:innen
  • Smalltalk, Gesprächsführungen und Fragetechniken
  • Feedback und herausfordernde Situationen


Teil 2 Telefontraining (Online):

Überwinden Sie die Hemmschschwelle beim geschäftlichen Telefonieren! Dieses Modul vermittelt Einsteigern Techniken, um Telefongespräche souverän und erfolgreich zu führen.

  • Die „Psychologie“ des Telefonierens
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Das „Lächeln am Telefon“
  • Vermeidung von Killerphrasen
  • Geduld und Servicekompetenz
  • Umgang mit schwierigen Kund:innen


Teil 3 Lernen leicht gemacht (Online):

Erfahren Sie, wie Sie effektive Lernmethoden anwenden und Ihre Lernfähigkeiten optimieren können. Dieses Modul richtet sich an Einsteiger, die ihre Methodenkompetenz verbessern möchten, um berufliche und persönliche Herausforderungen effizienter zu meistern.

  • Lernpsychologische Grundlagen: Wie lernen Menschen?
  • Lernstrategien: Welche Lernmethoden gibt es und  welche sind die richtigen für mich?
  • Strukturierung meines Lernmaterials
  • Lernpläne erstellen (SMARTe Zielformulierung,  Priorisierung, ...)
  • Lernmotivation: Wie motiviere ich mich und wie  baue ich Lerngewohnheiten auf?
  • Typische Lernstörer und Umgang mit Lernblockaden,  Stress und Zeitdruck

 

Teil 4  Rhetorik und Verkaufstechniken (Online): 

Erweitern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten und lernen Sie effektive Verkaufstechniken, um erfolgreich in der Geschäftswelt zu agieren. Dieses Modul vermittelt Einsteigern praxisorientiertes Wissen und Fertigkeiten, die im Berufsalltag unverzichtbar sind, um überzeugend zu kommunizieren und Kunden professionell zu beraten.

  • Ermittlung der Bedürfnisse des Kunden
  • Aufbau eines Verkaufsgesprächs
  • Storytelling
  • Rhetorik und Fragetechnik
  • Verkaufen mit Sinn

 

Preis:

  • Alle vier Online-Module der Serie sind auch jeweils einzeln für 59 € zzgl. MwSt. pro Person buchbar
  • Der Paketpreis für alle 4 Module: 199 € zzgl. MwSt. pro Person

Kontaktieren Sie uns gerne!

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