Soft Skills für Einsteiger Teil 1
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Inhalt
Inhalt:
Teil 1 Business-Knigge (Online):
Erwerben Sie grundlegende Soft Skills und lernen Sie die wichtigsten Regeln des Business Knigge, um in der Geschäftswelt sicher und souverän aufzutreten. Dieses Modul vermittelt Einsteigern praxisnahe Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Berufsalltag unverzichtbar sind.
- Der erste Eindruck- Auftreten und äußere Erscheinung
- Begrüßung und Vorstellung
- Beachtung von internen Hierarchien und die passende Anrede
- Umgang mit Vorgesetzten und Kolleg:innen
- Smalltalk, Gesprächsführungen und Fragetechniken
- Feedback und herausfordernde Situationen
Teil 2 Telefontraining (Online):
Überwinden Sie die Hemmschschwelle beim geschäftlichen Telefonieren! Dieses Modul vermittelt Einsteigern Techniken, um Telefongespräche souverän und erfolgreich zu führen.
- Die „Psychologie“ des Telefonierens
- Professionelle Gesprächsführung
- Das „Lächeln am Telefon“
- Vermeidung von Killerphrasen
- Geduld und Servicekompetenz
- Umgang mit schwierigen Kund:innen
Teil 3 Lernen leicht gemacht (Online):
Erfahren Sie, wie Sie effektive Lernmethoden anwenden und Ihre Lernfähigkeiten optimieren können. Dieses Modul richtet sich an Einsteiger, die ihre Methodenkompetenz verbessern möchten, um berufliche und persönliche Herausforderungen effizienter zu meistern.
- Lernpsychologische Grundlagen: Wie lernen Menschen?
- Lernstrategien: Welche Lernmethoden gibt es und welche sind die richtigen für mich?
- Strukturierung meines Lernmaterials
- Lernpläne erstellen (SMARTe Zielformulierung, Priorisierung, ...)
- Lernmotivation: Wie motiviere ich mich und wie baue ich Lerngewohnheiten auf?
- Typische Lernstörer und Umgang mit Lernblockaden, Stress und Zeitdruck
Teil 4 Rhetorik und Verkaufstechniken (Online):
Erweitern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten und lernen Sie effektive Verkaufstechniken, um erfolgreich in der Geschäftswelt zu agieren. Dieses Modul vermittelt Einsteigern praxisorientiertes Wissen und Fertigkeiten, die im Berufsalltag unverzichtbar sind, um überzeugend zu kommunizieren und Kunden professionell zu beraten.
- Ermittlung der Bedürfnisse des Kunden
- Aufbau eines Verkaufsgesprächs
- Storytelling
- Rhetorik und Fragetechnik
- Verkaufen mit Sinn
Preis:
- Alle vier Online-Module der Serie sind auch jeweils einzeln für 59 € zzgl. MwSt. pro Person buchbar
- Der Paketpreis für alle 4 Module: 199 € zzgl. MwSt. pro Person