Banner Sicht.Kontakte
Logo Sicht.Kontakte
Optometrie

Kontaktlinsenvollkorrektion bei Anisometroper Amblyopie

Sichtkontakte Vortrag Kontaktlinsenvollkorrektion bei Anisometroper Amblyopie
Anna Bachmann
Kursart
Seminar auf Abruf für Fortgeschrittene
Partner
Logo Sicht.Kontakte

Dauer
30 Minuten
Wo
Online

30,00€

Inhalt

Die Behandlung von Amblyopie bei Jugendlichen und Erwachsenen wird oft als schwierig, zeitaufwendig und erfolglos angesehen. Allerdings belegen immer mehr Studien, dass eine Verbesserung der Sehschärfe und visueller Funktionen bereits mit refraktiver Korrektion allein möglich ist.

Vorgestellt werden sollen die Ergebnisse und Erkenntnisse, die im Rahmen meiner Masterarbeit erhoben wurden. Es wurde die vollständige refraktive Korrektur mit weichen Kontaktlinsen in Bezug auf Sehschärfe, Stereopsis und visuelle Symptome bei anisometropen amblyopen Jugendlichen und Erwachsenen untersucht.

 

Dieser Vortrag wurde während der SICHT.KONTAKTE 2022 in Osnabrück im Rahmen des Tags der Optometrie gehalten.

Referierende

Anna Bachmann
Anna Bachmann
Augenoptikerin, M.Sc. in Vision Science and Business (Optometry), Optometristin
Logo Sichtkontakte
.

Seit 2016 bietet die SICHT.KONTAKTE als gemeinsame Fortbildungsveranstaltung von VDCO, IVBS und ZVA jedes Jahr ein vielfältiges Programm.

Save the Date

Die nächste SICHT.KONTAKTE findet vom 6.-8. Oktober 2023 im Holiday Inn Conference Centre Flughafen BER in Berlin statt.

Kontaktieren Sie uns gerne!

E-Learning-Angebote Optometrie

Präsenzveranstaltungen

Logo Sicht.Kontakte

Über SICHT.KONTAKTE

Vorträge, Veranstaltungen und Workshops zu aktuellen Themen der Augenoptik und Optometrie: Seit 2016 bietet die SICHT.KONTAKTE als gemeinsame Fortbildungsveranstaltung von VDCO, IVBS und ZVA ein vielfältiges Programm.
Zur Partnerseite