Eyetec logo
Optometrie

Artefakte im OCT – OCT Abend 02/25

Eyetec OCT-Abend
EYETEC
Kursart
Kurs auf Abruf für Fortgeschrittene
Partner
Eyetec logo

Dauer
46 Minuten
Wo
Online

0,00€

Inhalt

Die optische Kohärenztomographie ist ein zentrales diagnostisches Verfahren, kann jedoch durch verschiedene Artefakte beeinflusst werden. In dieser Schulung erklärt Remo Jahnke, welche typischen Störfaktoren auftreten und wie man sie erkennt.


Artefakte entstehen unter anderem durch veraltete Algorithmen, Abschattungen oder äußeren Einflüssen. Auch Floater können störende Schatten im Bild verursachen. Zudem spielen patientenbedingte Faktoren eine Rolle, etwa eine falsche Kopfhaltung oder trockene Augen. Remo Jahnke gibt wertvolle Tipps, um diese Störungen zu minimieren oder ganz zu vermeiden. Diese Schulung bietet praxisnahe Lösungsansätze zur Verbesserung der
Bildqualität und richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem OCT optimieren möchten.


Das Video wurde im Rahmen unserer OCT-Abende im Februar 2025 aufgezeichnet.
Viel Spaß beim Reinschauen.
Ihr Eyetec-Team

OCT-Abende

Unsere OCT-Abende bieten wir einmal im Monat in Webinar-Form an, um Fragen rund um das OCT zu beantworten. Wir sprechen über Tipps und Tricks während der Messung, bieten informative Berichte von langjährigen Anwendern und stellen neue Software-Updates und ihre Funktionen der REVO OCTs vor. Eine Fragerunde schließt jeden OCT-Abend und rundet den Wissensaustausch ab.

Daher lohnt es sich, live dabei zu sein. Einmal im Monat, immer am letzten Mittwoch um 19.00 Uhr, treffen wir uns online in entspannter Runde.

Anmelden können Sie sich unter www.mein-oct.de/oct-abende.

Anmeldung OCT-Abende

Kontaktieren Sie uns gerne!

Eyetec logo

Über Eyetec GmbH

Wir stehen für jahrzehntelanges Know-how in der augenoptischen und ophthalmologischen Branche und begleiten beispielsweise die Entwicklung der Optopol OCTs seit Beginn an, also seit mehr als 16 Jahren. Vor allem stehen wir für erstklassigen Service, sowohl in der Beratung vor dem Kauf als auch in der Einweisung und im technischen Support nach dem Kauf. Unsere Service-Bereitschaft und unser Know-how spiegeln sich auch in den Vorträgen unserer Mitarbeiter und in unseren regelmäßig stattfindenden OCT-Abenden wider.
Zur Partnerseite