Souveräne Kundenkommunikation
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
AOS Augenoptiker Service GmbH
Generationenweg 4
44225
Dortmund
Deutschland
Inhalt
Kommunikationsgeschick hat man oder eben nicht? Falsch - Souveräne Kommunikation kann man lernen!
In diesem Seminar werden Sie in der professionellen Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und der Kundenorientierten und strukturierten Gesprächsführung unterwiesen. Sie lernen freundliche, engagierte und sachliche Gespräche, eine einheitliche und repräsentative Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und den souveränen Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
Inhalte und Schwerpunkte
- Grundlagen der Kundenorientierung
- Kundinnen und Kunden richtig verstehen
- Positive Einstellung, Wertschätzung, Engagement
- Persönliches Auftreten, Körpersprache, Ausstrahlung
- Begrüßung und Kontaktaufnahme
- Positives Gesprächsklima und Gesprächstechniken
- Überzeugende Sprache
- Nutzenargumentation, richtig reagieren auf Einwände und Vorwände
- Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Kosten
Innungsmitglied: 269,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglied: 349,00 EUR zzgl. MwSt.
Dieses Seminar richtet sich an Meister*in oder vergleichbare Qualifikation und Augenoptikergeselle*in
Anmeldeschluss: 21.11.2024