Kundenbindung stärken mit Beratungskonzept – Schaffen Sie Standards für Mitarbeiter und Kunden
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
OCULUS
Münchholzhäuser Str. 29
35582
Wetzlar
Deutschland
Inhalt
Ein durchdachtes Beratungskonzept unterstützt Sie und Ihr gesamtes Team dabei, Ihre Kunden zielgerichtet und effektiv anzusprechen. Es gibt Ihren Mitarbeitern mehr Sicherheit in der Kundenbetreuung und gewährleistet so eine konstante Beratungsqualität für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Das Beratungskonzept definiert, welche Kundeninformationen wichtig sind, die Struktur der Anamnese und Sehanalyse sowie die Art der Ergebnisdokumentation. Außerdem liefert es Argumente für Ihre Empfehlungen erforderlicher Sehlösungen und weiteren Gesundheitsdienstleistungen.
Erarbeiten Sie in diesem Seminar das Grundgerüst eines Beratungskonzeptes, welches Sie individuell für Ihren Betrieb anpassen können.
Programm:
- effektive & zielführende Beratung: diese Informationen sind wichtig
- Fragen zur Anamnese und Bedarfsanalyse sinnvoll stellen
- Sehanalyse geeignet strukturieren und bedarfsgerecht anpassen
- Bedarfsbasierte Argumentation für Zusatzverkäufe
- (Gesundheitsdienst-) Leistungen transparent darstellen
Methode:
Theorievortrag, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Zielgruppe:
Geschäftsinhaber, Mitarbeiter in leitender Funktion (Teamleiter, Verkaufsleiter, …), die ein Beratungskonzept für das Geschäft entwickeln und etablieren wollen.
Ihr Nutzen:
Sie erarbeiten das Grundgerüst eines Beratungskonzeptes, mit dessen Hilfe Sie Ihren Mitarbeitern mehr Sicherheit im Umgang mit Ihren Kunden geben. Garantieren Sie so eine konstante Beratungsqualität und bauen Sie starke Kundenbindungen auf.
Preis:
395,00 Euro zzgl. MwSt.
Kontaktieren Sie uns gerne!
Unsere Präsenzveranstaltungen
Über OCULUS
Die Arbeitswelt ändert sich rasant. Weiterbildung stellt dabei die zentrale Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens dar. Wir begleiten Sie dabei, der Zukunft erfolgreich zu begegnen, Kunden noch umfassender zu beraten und sich am Markt zu positionieren.