Suche

Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
25 Ergebnisse für „optik und technik

Podiumsdiskussion
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Zukunft der Augenoptik - alles Screening, oder was? (Trendforum 2025)
Petra Lindner
Wie wird sich Screening in der Augenoptik entwickeln und was sind die zukünftigen Herausforderungen für die Branche? Nur über Screening zu reden würde nicht mehr als den Status quo beschreiben. Es ist mittlerweile klar, dass das Thema Einzug gehalten hat und auch eine gewisse Dringlichkeit beim Augenoptiker erzeugt. Ist die Branche überhaupt gerüstet für diese Aufgabe? Wie sieht denn unsere Bevölkerung und auch das Kaufverhalten in Zukunft aus? Wie muss sich unser Bildungssystem ändern, damit wir die Herausforderungen auch meistern können? Was muss passieren, damit alle Beteiligten zu diesem Thema an einem Strang ziehen?
0.00€

Azubi Recruiting
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Kampf dem Azubi-Mangel in der Augenoptik (Trendforum 2025)
Die Agentur „Spotleit/2do“ hat für das Trendforum ein besonderes Projekt vorbereitet, das dem Azubi-Mangel in der Augenoptik aktiv begegnen soll. Ziel ist es, neue Wege aufzuzeigen, wie Augenoptiker gezielt Nachwuchs für ihren Betrieb gewinnen können. Das Besondere an diesem Projekt: Innerhalb der Werbeagentur „Spotleit/2do“ haben deren Azubis eine virtuelle Agentur gegründet – mit dem Ziel, Betriebe auf der Suche nach Nachwuchs zu unterstützen. Die beiden Azubis Tobi und Maxi stellen zwei Kampagnen vor.
0.00€

trendFORUM 20 Jahre Abschlussfeier
Bildungspartner
20 Lehrinhalt(e)
Trendforum
Das SPECTARIS-Trendforum, das wir zusammen mit 35 unserer führenden Mitgliedsunternehmen ausrichten, – ist ein geschätztes Highclass-Branchentreffen. Jedes Jahr im November kommen zwischen 500 und 600 der führenden Lieferanten, Augenoptiker und Branchen-Dienstleister zusammen, um sich über Konsum- und Technologietrends sowie zu erwartenden Marktveränderungen zu informieren und sich in diesem gewachsenen Netzwerk untereinander auszutauschen.

Goepfert Formstabil
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Wöhlk
Wöhlk
4 verschiedene Grundgeometrien und zahllose Individualisierungen: Formstabile Contactlinsen von Wöhlk
Katharina Goepfert arbeitet in unserer Entwicklungs-Abteilung und beschäftigt sich täglich damit, wie wir unsere Contactlinsen noch besser machen können. In diesem Video erzählt sie Euch all die Vorteile, die unsere formstabilen Contactlinsen (RGP) schon heute mit sich bringen. Lernt die Vielfalt und Auswahl unseres Portfolios kennen. All unsere individuellen Contactlinsen sind übrigens zu 100% hergestellt in Deutschland.
0.00€

Ziehmer Reinigung
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Wöhlk
Wöhlk
Reinigung und Pflege von Contactlinsen: Diese Produkte gibt’s im Wöhlk-Portfolio
Torven Ziehmer
Die richtige Reinigung und Pflege von Contactlinsen ist unabdingbar für ein langfristiges gesundes Tragen der kleinen Sehhilfen. Die Pflegemittel, die ihr bei uns bekommt, sind ideal auf das Contactlinsenporfolio von Wöhlk abgestimmt. Egal, ob ihr weiche oder formstabile Contactlinsen tragt – die passende Reinigung dafür gibt’s bei uns. Torven Ziehmer liefert Euch mehr Infos in diesem Video.
0.00€

Christoph Baum
Seminar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Suchmaschinenoptimierung: Durch Relevanz zum digitalen Erfolg bei Kontaktlinsen
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
0.00€

Bastian Schnuchel & Stephan Schenk
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Trendforum 2023 - Zahlen, Daten, Fakten - So kurbele ich erfolgreich meinen Mehrverkauf an
Stephan Schenk, Bastian Schnuchel
Euronet und to.eyes werfen für das Trendforum ihre Daten zusammen und zeigen auf, welche harten Faktoren es beim Thema Mehrverkauf gibt, hier zunächst mit einem Fokus auf die Brille.
0.00€

Trendforum Podiumsdiskussion
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Lässt die zunehmende Marktkonzentration überhaupt noch Platz für Einzelkämpfer? (Trendforum)
Stephan Schenk, David Friederichs
Das Thema ist aktueller denn je: Wie schreitet die Marktkonzentration fort, wie entsteht sie? Welche Dynamik zeigte der Markt in den zurückliegenden Jahren? Und steuern wir auf einen Tipping-Point zu? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Inwieweit spielen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle wie stationär, online, hybrid eine Rolle? Hemmen sie diese Entwicklung oder forcieren sie die noch? Welche Folgen hat die Marktkonzentration für die Branche?
0.00€

Trendforum 2024
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
SPECTARIS-Trendforum: Deep Dive: Screening - jetzt oder nie!!!
Petra Lindner
Ein Tag vor dem Trendforum am 4.11. bewerben sich sieben führende Industrieunternehmen bei über 100 anwesenden Optikern mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Außerdem bieten drei Augenoptiker Einblicke in ihre laufende Arbeit und zeigen, wie sie mit Augenärzten Hand in Hand zusammenarbeiten.
0.00€

Dominic Scheppelmann
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Trendforum 2025: Social Media 2025 ff.: Was kommt denn jetzt noch?
Dominic Scheppelmann
Neue Wege des Social Media Marketings hatte der Hamburger Werbeexperte Dominic Scheppelmann beim diesjährigen Trendforum im Gepäck. Wichtigste Erkenntnis: Ohne Videos geht heute nichts mehr auf TikTok, Insta & Co. Dem Werber fiel bei seinen Vortragsrecherchen für das Trendforum auf, dass es keine Influencer in der Augenoptik gibt.
0.00€