Suche

Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
8 Ergebnisse für „optometrie

Swiss Expo Days
Unternehmensstrategie
News
24. November 2025
Premiere der Swiss Expo Days in Basel
Zum ersten Mal fanden die Swiss Expo Days in der Schweiz statt – und die Premiere im Fußballstadion des FC Basel erwies sich für Veranstalter Optiswiss als voller Erfolg. Rund um den Rasen, der am Abend in Pink leuchtete, trafen sich Augenoptikerinnen, Optometristen und Kontaktlinsenspezialistinnen zu einem Branchenevent, das Information, Austausch und besondere Atmosphäre vereinte.

Trendforum 2024
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
SPECTARIS-Trendforum: Deep Dive: Screening - jetzt oder nie!!!
Petra Lindner
Ein Tag vor dem Trendforum am 4.11. bewerben sich sieben führende Industrieunternehmen bei über 100 anwesenden Optikern mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Außerdem bieten drei Augenoptiker Einblicke in ihre laufende Arbeit und zeigen, wie sie mit Augenärzten Hand in Hand zusammenarbeiten.
0.00€

Schnuchel Platten
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Trendforum 2024: Best Practise zur Mitarbeitersuche: Ergebnisse eines Pilotversuchs
Bastian Schnuchel, Hans-Peter Platten
Bastian Schnuchel, Geschäftsführer der Werbeagentur to.eyes zeigt in seinem Vortrag auf, was Firmen unternehmen, für die „Mitarbeitersuche“ ein Fremdwort ist. Sätze wie „Aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild und tabellarischem Lebenslauf“ sind laut dem gelernten Augenoptiker out. Wie es besser gemacht wird, erklärt er in seinem Vortrag.
0.00€

Dominic Scheppelmann
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Trendforum 2025: Social Media 2025 ff.: Was kommt denn jetzt noch?
Dominic Scheppelmann
Neue Wege des Social Media Marketings hatte der Hamburger Werbeexperte Dominic Scheppelmann beim diesjährigen Trendforum im Gepäck. Wichtigste Erkenntnis: Ohne Videos geht heute nichts mehr auf TikTok, Insta & Co. Dem Werber fiel bei seinen Vortragsrecherchen für das Trendforum auf, dass es keine Influencer in der Augenoptik gibt.
0.00€

Podiumsdiskussion Trendforum
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Deep Dive: Screening - jetzt oder nie!
Petra Lindner, Stephan Degle, Amir Parasta, Thorsten Boss
Wenn Vertreter der augenoptischen Industrie, Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen und Hochschulprofessoren gemeinsam auf der Bühne stehen und diskutieren, sind wir auf der Podiumsdiskussion des letzten SPECTARIS-Trendforum am 4.11. in Berlin. Thema: „Screening: jetzt oder nie!“
0.00€

Ein teil der Erdkugel mit Blick auf Europa und einem Lichtreflex
Optometrie
Präsenzveranstaltung

Lens Discovery
Wir möchten Sie gern zur Produktionsbesichtigung nach Basel einladen. Lernen Sie Optiswiss und die Schweizer Kulturstadt Basel im Dreiländereck kennen. Verbringen Sie mit unserem Team zwei spannende Tage in Basel.

Podiumsdiskussion
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Zukunft der Augenoptik - alles Screening, oder was? (Trendforum 2025)
Petra Lindner
Wie wird sich Screening in der Augenoptik entwickeln und was sind die zukünftigen Herausforderungen für die Branche? Nur über Screening zu reden würde nicht mehr als den Status quo beschreiben. Es ist mittlerweile klar, dass das Thema Einzug gehalten hat und auch eine gewisse Dringlichkeit beim Augenoptiker erzeugt. Ist die Branche überhaupt gerüstet für diese Aufgabe? Wie sieht denn unsere Bevölkerung und auch das Kaufverhalten in Zukunft aus? Wie muss sich unser Bildungssystem ändern, damit wir die Herausforderungen auch meistern können? Was muss passieren, damit alle Beteiligten zu diesem Thema an einem Strang ziehen?
0.00€

Deep Dive
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Screening Deep Dive 2025: Das wird spannend! (Trendforum 2025)
Petra Lindner
Nach dem großen Erfolg 2024 fand auch 2025 am Vortag des Trendforums ein Deep Dive zum Thema Screening statt. In den rund dreieinhalb Stunden wurden diese aktuellen Fragen erörtert: Ist die Branche überhaupt gerüstet für diese Aufgabe? Wie sieht unsere Bevölkerung und auch das Kaufverhalten in Zukunft aus? Wie muss sich unser Bildungssystem ändern, damit wir die Herausforderungen auch meistern können? Was muss passieren, damit alle Beteiligten zu diesem Thema an einem Strang ziehen? Mit dabei waren folgende elf Firmen: bon Optic, DAO, epitop, Essilor, Mirantus Health, Oculus, Ocumeda, Skleo Health, Topcon, Visionix und Zeiss.
0.00€