Suche
24 Ergebnisse
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger

HOYA
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab.
Mehr anzeigen
0.00€
Bildungspartner
41 Lehrinhalt(e)
Bausch + Lomb
Als einer der international führenden Hersteller von Kontaktlinsen und Pflegemitteln setzt Bausch + Lomb Vision Care auf umfassende Expertise – global und auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir schätzen die engen Partnerschaften mit Optikern und wissen: Gute Weiterbildung macht den Unterschied. Mit unserer Bausch + Lomb Academy of Vision Care bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot an Live-Formaten und aufgezeichneten Seminaren. Denn wir glauben daran – wer sich weiterbildet, hebt sich mit seiner Expertise ab.
Mehr anzeigen
Bildungspartner
116 Lehrinhalt(e)
HOYA
Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Mehr anzeigen
Bildungspartner
6 Lehrinhalt(e)
MPG&E
Kontaktlinsen-Know-how für jeden Wissensstand
MPG&E unterstützt Kontaktlinsenexpertinnen und -experten und solche, die es werden wollen, aktiv bei ihrer Arbeit. Unabhängig davon, ob Sie seit vielen Jahren mit Begeisterung Kontaktlinsen anpassen oder sich das erste Mal für das Thema interessieren: Wir bieten Ihnen genau das richtige Kontaktlinsen- Know-how für Ihre Erfahrungen und Ihren Wissensstand. Sowohl Kontaktlinseneinsteiger als auch -profis finden bei uns, was ihnen die tägliche Arbeit erleichtert.
MPG&E unterstützt Kontaktlinsenexpertinnen und -experten und solche, die es werden wollen, aktiv bei ihrer Arbeit. Unabhängig davon, ob Sie seit vielen Jahren mit Begeisterung Kontaktlinsen anpassen oder sich das erste Mal für das Thema interessieren: Wir bieten Ihnen genau das richtige Kontaktlinsen- Know-how für Ihre Erfahrungen und Ihren Wissensstand. Sowohl Kontaktlinseneinsteiger als auch -profis finden bei uns, was ihnen die tägliche Arbeit erleichtert.
Mehr anzeigen
Live Seminar
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Für
Anfänger
Bausch + Lomb
Meike Drežnjak
In nur 60 Minuten bekommst du frische Ideen, echte Insights und praxisnahe Tipps, die dich im Kontaktlinsenverkauf weiterbringen. Authentisch, kompakt und direkt aus dem Berufsalltag unserer Experten aus Professional Service und Außendienst.
Mehr anzeigen
0.00€
Marketing
Präsenzveranstaltung
München
München: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen:
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
Optometrie
Präsenzveranstaltung
Berlin
Berlin: Refraktionskurs für (Wieder-) Einsteiger zum besseren Verständnis der Verordnung
Dieser Grundkurs vermittelt die Kenntnisse der Kreuzzylindermethode und legt dabei Wert sowohl auf Verständnis als auch auf praktisches Umsetzen und Anwenden. Das Ergebnis einer objektive Messung wird als Basis angenommen.
Optik und Technik
Präsenzveranstaltung
Berlin
Berlin: Die Nahprobe, eine unterschätzte Möglichkeit der Kundenbindung
In unserem digitalen Zeitalter nimmt das Sehen in kurzen Entfernungen zu. Der gute Refraktionist weiß, dass die Basis einer Additionsbestimmung die perfekte Fernprüfung ist. Nahzusätze werden schnell ermittelt, meist mit der Papptafel. Passt diese Vorgehensweise zur Erwartungshaltung des Kunden? Machen Sie die Nahprüfung zu einem Erlebnis für Ihren Kunden und generieren dabei noch Zusatzverkäufe.
Live Seminar
10:15 Uhr - 10:55 Uhr
Für
Anfänger
Bausch + Lomb
Meike Drežnjak
In diesem Webinar erfährst Du, wie Du die passenden sphärischen oder torischen Gleitsicht-Kontaktlinsen auswählst und Deine Kunden mit einer klaren, überzeugenden Beratung begeisterst.
Mehr anzeigen
0.00€
Live Seminar
13:15 Uhr - 13:45 Uhr
Für
Anfänger
Bausch + Lomb
Meike Drežnjak
Du arbeitest in der Augenoptik, bist aber selbst kein Kontaktlinsenanpasser? Kein Problem – auch ohne technisches Anpasserwissen kannst du Kunden für Kontaktlinsen begeistern. In diesem Webinar erfährst du, wie du Kontaktlinsenbedarf erkennst und das Thema locker, charmant und kundenorientiert ins Gespräch bringst. So unterstützt du dein Team aktiv – ohne selbst anzupassen.
Mehr anzeigen
0.00€