Suche

Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
16 Ergebnisse

Mehrverkauf Hoya
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
Kundenbedürfnisse erkennen und den Mehrverkauf optimieren
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab. 
0.00€

Hoya Faculty 2025
Bildungspartner
116 Lehrinhalt(e)
HOYA
Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.

Luftaufnahme afh
Bildungspartner
9 Lehrinhalt(e)
Akademie für Hörakustik
Willkommen am Campus Hörakustik – dem einzigartigen Zentrum für Ausbildung und Weiterbildung in der Hörakustik! In Lübeck vereinen die Akademie für Hörakustik und die bundesoffene Landesberufs-schule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen ihre Kräfte, um seit 1972 ausgezeichnete Fachkräfte auszubilden.

Hier erwartet Sie ein modernes Lernumfeld, das sowohl Berufsschulunterricht als auch überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen sowie Zwischen- und Gesellenprüfungen umfasst. Unsere Akademie bietet zudem vielfältige Meisterkurse in unterschiedlichen Formaten an, um Ihre Karrierechancen zu maximie-ren.

Auf beeindruckenden 40.000 m² stehen Ihnen 52 Unterrichts- und Seminarräume sowie 56 hochmoder-ne Mess- und Anpassräume zur Verfügung, die mit fortschrittlichen Messsystemen ausgestattet sind. Darüber hinaus bieten wir zehn Labore für Messtechnik, sechs Labore für Otoplastik und sechs Werk-stätten für Service und Instandhaltung – alles, was Sie für eine praxisnahe und fundierte Ausbildung benötigen.

Erleben Sie die Zukunft der Hörakustik am Campus Hörakustik und gestalten Sie Ihre berufliche Lauf-bahn in einem dynamischen und innovativen Umfeld!

An Ihrer Seite
Bildungspartner
6 Lehrinhalt(e)
MPG&E
Kontaktlinsen-Know-how für jeden Wissensstand

MPG&E unterstützt Kontaktlinsenexpertinnen und -experten und solche, die es werden wollen, aktiv bei ihrer Arbeit. Unabhängig davon, ob Sie seit vielen Jahren mit Begeisterung Kontaktlinsen anpassen oder sich das erste Mal für das Thema interessieren: Wir bieten Ihnen genau das richtige Kontaktlinsen- Know-how für Ihre Erfahrungen und Ihren Wissensstand. Sowohl Kontaktlinseneinsteiger als auch -profis finden bei uns, was ihnen die tägliche Arbeit erleichtert.

Hoya Seminar
Marketing
Präsenzveranstaltung

München
München: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen:
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung

Phoroptereinstellung
Optometrie
Präsenzveranstaltung

Berlin
Berlin: Refraktionskurs für (Wieder-) Einsteiger zum besseren Verständnis der Verordnung
Dieser Grundkurs vermittelt die Kenntnisse der Kreuzzylindermethode und legt dabei Wert sowohl auf Verständnis als auch auf praktisches Umsetzen und Anwenden. Das Ergebnis einer objektive Messung wird als Basis angenommen.

Phoroptereinstellung
Optik und Technik
Präsenzveranstaltung

Berlin
Berlin: Die Nahprobe, eine unterschätzte Möglichkeit der Kundenbindung
In unserem digitalen Zeitalter nimmt das Sehen in kurzen Entfernungen zu. Der gute Refraktionist weiß, dass die Basis einer Additionsbestimmung die perfekte Fernprüfung ist. Nahzusätze werden schnell ermittelt, meist mit der Papptafel. Passt diese Vorgehensweise zur Erwartungshaltung des Kunden? Machen Sie die Nahprüfung zu einem Erlebnis für Ihren Kunden und generieren dabei noch Zusatzverkäufe.

Gruppe Menschen am Laptop
Glas
Präsenzveranstaltung

Bremen
Bremen: Troubleshooting bei Gleitsichtgläsern
In dieser Veranstaltung werden Sie durch konkrete Fallbeispiele aus der Praxis geführt, die Sie aus Ihrem Alltag mitbringen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen. Lassen Sie sich inspirieren und erweitern Sie Ihr Wissen durch praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps.

Hoya Seminar
Marketing
Präsenzveranstaltung

Leipzig
Leipzig: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen:
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung

Hoya Seminar
Marketing
Präsenzveranstaltung

Mönchengladbach
Mönchengladbach: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen:
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung