Suche

Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
22 Ergebnisse

Rodenstock Hauptverwaltung
Bildungspartner
50 Lehrinhalt(e)
Rodenstock Akademie – Wissen schafft Durchblick
Kunden erwarten von Augenoptikern nicht nur eine genaue Sehstärkenbestimmung, sondern auch eine kompetente Beratung bei der Auswahl von Brillenfassungen, Kontaktlinsen oder anderen Sehhilfen. Verbessern Sie Ihre Beratungskompetenz und finden Sie individuelle Lösungen für Ihre Kunden. Dadurch steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und stärken das Vertrauen in Ihre Fachkompetenz, was sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirkt.

Eignen Sie sich neue Fähigkeiten an und erweitern Sie Ihr bestehendes Leistungsspektrum, indem Sie zusätzliche Dienstleistungen anbieten. Dadurch eröffnen sich Ihnen neue Chancen, Ihre Kundenbasis zu vergrößern und sich von Ihren Konkurrenten positiv abzuheben.

Entdecken Sie das vollumfassende Konzept der Rodenstock Akademie.

Hoya Faculty 2025
Bildungspartner
116 Lehrinhalt(e)
HOYA
Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.

Christina Flegl
Bildungspartner
12 Lehrinhalt(e)
BAFAO Business Akademie für Augenoptiker
Gerhard und Christina Flegl haben Jahrzehnte lange Erfahrung im Augenoptiker-Markt und wissen, wie man Kunden begeistert und das Alltagsgeschäft revolutioniert. Gezielte Bedarfsanalyse, Empathie und Verständnis, Produktmarketing, Verkaufs- und Upsell Angebote, sowie herzliche Kundenbindung bis hin zur nächsten Generation, sind wichtige Tools. Wir haben die Strategie für mehr Zeit, Erfolg, mehr Freiheit und mehr Freude für Dich und Dein Team. Damit Du Dich jede Woche wieder auf Montag freuen kannst!

Christina Flegl
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
BAFAO Business Akademie für Augenoptiker
Marketing für Augenoptiker - Raus aus der Unsichtbarkeit
Christina Flegl
Warum gute Optiker unsichtbar bleiben (und wie Sie das ändern). Während MENRAD pleite geht und Wagner & Kühne Insolvenz anmeldet, kämpfen 90% aller Augenoptiker mit denselben Marketing-Problemen: Sie sind unsichtbar, austauschbar und führen ständige Preiskämpfe.
0.00€

Christina Flegl
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
BAFAO Business Akademie für Augenoptiker
Prismatische Korrektionen - Die vergessene Revolution
Christina Flegl
Warum 80% Ihrer Kunden ein Problem haben, das Sie nicht erkennen. Während wir im 21. Jahrhundert leben, messen wir Augenmuskelungleichgewichte noch wie im letzten Jahrhundert. Das Ergebnis? 80% aller Menschen haben ein Augenmuskelungleichgewicht - aber nur ein Bruchteil erhält die richtige Hilfe.
0.00€

Christina Flegl
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
BAFAO Business Akademie für Augenoptiker
Positionierung - Wie Sie der einzige Optiker in Ihrer Region werden
Christina Flegl
Von austauschbar zu unverwechselbar in 60 Minuten. "Wir sind Augenoptiker - was soll ich mich positionieren?" Dieser Satz kostet Sie täglich Kunden. Ohne klare Positionierung sind Sie nur einer von 11.000+ Optikern in Deutschland.
0.00€

Mehrverkauf Hoya
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
Kundenbedürfnisse erkennen und den Mehrverkauf optimieren
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab. 
0.00€

Laptop mit Teller und Besteck
Live Webinar

13:00 Uhr - 13:30 Uhr

Für Anfänger
Rodenstock Favicon
Rodenstock Akademie – Wissen schafft Durchblick
Online-Marketing-Impulse als Mittagssnack
Stefan Scheible, Viktoria Nowak
Der Powerriegel an wertvollem Wissen für zwischendurch: die kostenlose Webinarreihe Lunch & Learn gibt Optikern praxisnahe Impulse und zeigt, wie sie mit ihrem Online-Marketing jetzt einfach und unkompliziert loslegen können und damit ihren Betrieb voranbringen. Frei nach dem Motto: der richtige Zeitpunkt, um online durchzustarten, ist genau jetzt!
0.00€

Hoya Seminar
Live Webinar

16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
Marketing für Augenoptiker
Nicole Stocks
Von den theoretischen Grundlagen bis zu konkreten Praxistipps, von den „4P“ bis hin zur Kampagnenplanung: Diese Veranstaltung behandelt kompakt alle Aspekte des Marketings und bietet Ihnen anhand anschaulicher Beispiele zahlreiche Ansatzpunkte, die Sie selbst in Ihrer täglichen Praxis umsetzen können. Sie erfahren, welche Bedeutung eine eindeutige Positionierung für Ihr Geschäft hat, wie Sie diese für sich finden und mit Leben füllen können.
99.00€

Mann sitzt vor Computer
Optometrie
Präsenzveranstaltung

Düsseldorf
Brillenglasversorgung PC, Tablet & Co. – Beratung und Verkauf optimieren
Die Nutzung digitaler Geräte in Deutschland ist weit verbreitet und nimmt stetig zu. Laut einer Studie des Statistischen Bundesamts aus dem Jahr 2020 nutzen 90 Prozent der Bevölkerung ab 10 Jahren das Internet. Die wichtigsten digitalen Geräte sind Smartphones, Computer und Tablets. So praktisch die Nutzung auch sein mag, klagen Nutzer häufig über verschwommenes Sehen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. In diesem praxisorientierten Seminar zeigt Ihnen Professor Dr. Stephan Degle auf, wie Sie diese Zielgruppe gezielt beraten hinsichtlich optimaler Sehhilfe für Smartphone, Tablet und PC. Somit bleibt der Mehrbrillenverkauf nicht auf der Strecke.