Suche

Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Sprache
Inhalte anzeigen von
38 Ergebnisse

Optiswiss
Optik und Technik
News
23. Februar 2024
Optiswiss und OCULUS kündigen Wiederauflage der Expo Days im Frühjahr 2024 an
Optiswiss und OCULUS geben mit voller Vorfreude bekannt, dass die Expo Days im kommenden Frühjahr wieder in Zusammenarbeit mit Partnern und befreundeten Unternehmen aus der Branche stattfinden werden.
Die Veranstaltungen sind für den 18. April in Stuttgart
und den 23. April in Leipzig geplant. Alle Informationen zu den Veranstaltungsorten, zum Programm und Anmeldeformular finden Sie in Kürze auf der Akademie-Seite von OCULUS unter: www.oculus-akademie.de/termine.

Mehrverkauf Hoya
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon Hoya
HOYA
Kundenbedürfnisse erkennen und den Mehrverkauf optimieren
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab. 
0.00€

Luftaufnahme afh
Bildungspartner
14 Lehrinhalt(e)
BI Hörakustik Servicegesellschaft
In einer Ära, in der Wissen und Technologie in rasantem Tempo voranschreiten, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich durch innovative Produkte und Dienstleistungen am Markt zu behaupten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der Rekrutierung von hochqualifiziertem Personal, das über umfassende fachliche, methodische und soziale Kompetenzen verfügt. Nur bestens ausgebildete Fachkräfte können das stetig wachsende Wissen in der Entwicklung und Produktion effektiv nutzen. Genau hier setzt die BI Hörakustik Servicegesellschaft mbH an. Unsere maßgeschneiderten Bildungsangebote sind darauf ausgerichtet, Hörakustiker auf den neuesten Stand zu bringen und sie optimal auf die Zukunft vorzubereiten.

FAHA Grundlagen Praxis
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
BI Hörakustik Servicegesellschaft
Fachassistent Hörakustik Basismodul Praxis Grundlagen
Dozententeam der Akademie für Hörakustik
Das Modul findet vollständig online statt. Dazu stellen wir auf der Lernplattform multimediale Selbstlerneinheiten zur Verfügung, die in eigener Geschwindigkeit und Reihenfolge durchgearbeitet werden können. Zum Abschluss des Moduls müssen alle Lerninhalte bearbeitet und für jedes Thema ein Abschlusstest bestanden werden.
410.00€

Oculus Akademie
Bildungspartner
68 Lehrinhalt(e)
OCULUS
Seit 1895 sind wir weltweit der Partner für Ophthalmologie, Augenoptik und Arbeitsmedizin. Für diesen klar umgrenzten Anwenderkreis entwickeln und produzieren wir erstklassige Instrumente für die Augendiagnostik. Das Maß aller Dinge sind die hohen Anforderungen unserer Kunden und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologien.

Die Arbeitswelt ändert sich rasant. Weiterbildung stellt dabei die zentrale Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens dar. Wir begleiten Sie dabei, der Zukunft erfolgreich zu begegnen, Kunden noch umfassender zu beraten und sich am Markt zu positionieren.

Hoya Faculty 2025
Bildungspartner
116 Lehrinhalt(e)
HOYA
Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.

refraktionfuereinsteiger
Optometrie
Präsenzveranstaltung
-
Wetzlar
Sehen „ü40“ – mehr als Presbyopie
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland ist über 40 Jahre alt. Die meisten davon benötigen eine Sehlösung für nähere Entfernungen. Es ist jedoch nicht nur die nachlassende Akkommodationsfähigkeit, die das Sehen beeinträchtigen kann. Die Augenoptiker werden immer häufiger zum Ansprechpartner, wenn es um Vorsorge für die Augengesundheit oder Fragen rund um die Katarakt OP geht.

Myopie-Management
Optometrie
Präsenzveranstaltung

Wetzlar
Myopie im Blick – Erste Schritte ins Myopie-Management
Als Augenoptiker, Optometrist und Orthoptist werden Sie täglich mit dem Thema Myopie bzw. Myopie-Progression konfrontiert. Die gute Nachricht: Bei den meisten Menschen lässt sich ein Anstieg der Kurzsichtigkeit verlangsamen oder aufhalten. Das Seminar vereint aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit Praxiserfahrungen und zeigt Ihnen Wege, Ihre Kunden kompetent zu beraten.

Myopie-Management
Optometrie
Präsenzveranstaltung

Wetzlar
Myopia for Masters - Myopie-Management für Fortgeschrittene
Die Myopie-Progression wurde in den letzten Jahren nicht zuletzt durch die hohe Forschungsaktivität und zahlreiche Produktinnovationen ein zentrales Thema für viele Augenspezialisten. Doch ab wann ist eine Versorgung sinnvoll? Welche Versorgungsoptionen sind in welchem Fall geeignet und welche nicht?
Zu den wichtigsten Elementen im Myopie-Management zählt die Risikoanalyse. In diesem Seminar mit umfassendem Praxisteil erlernen Sie alle Untersuchungstechniken, welche für eine umfassende Risikoanalyse notwendig sind und wie Sie diese für Ihr weiteres Vorgehen und die Auswahl der Versorgungsoptionen nutzen können.

Frau referiert
Optik und Technik
Präsenzveranstaltung

Mönchengladbach
Mönchengladbach: Der Schlüssel zum erfolgreichen Mehrbrillenverkauf
In der Optik wird gerne gespart, und zwar schon im Vorfeld für die Kunden. Eine zweite Brille anzubieten, wird oftmals als aufdringlich empfunden. Dabei erwarten die Kunden zurecht eine vollständige, umfassende und kompetente Beratung. Vollständig heißt, die Brillen nach dem persönlichen Bedarf der Kunden anzubieten.