Suche
5 Ergebnisse
Kurs auf Abruf
Für
Anfänger

Hochschule Aalen
Heinrich Rath, Anna Nagl, Lara Klaus
Ein videobasiertes Kompendium für den Ablauf einer Kundenberatung zur Bedarfsanalyse, Fassungs- und Glasberatung, (Video-)Zentrierung und anatomischen Anpassung. Das Ziel dieses Kurses ist es, ausführliche Beispiele und Erklärungen für ein professionelles und strukturiertes Beratungsgespräch in Form von Lehrvideos anzubieten.
Mehr anzeigen
0.00€
Kurs auf Abruf
Für
Anfänger

Hochschule Aalen
Georg Scheuerer
Heutzutage wird es immer wichtiger als Augenoptiker Screenings durchführen zu können. Der Augenoptiker/Optometrist Georg Scheuerer gibt einen Überblick und Einblick in "Fälle", denen er in seinem Augenoptikbetrieb begegnet und zeigt wie wichtig es ist, dass ein Augenoptiker auch in einer ländlich strukturierten Gegend heutzutage fundierte optometrische Kompetenzen hat und mit entsprechendem Equipment ausgestattet ist, um seine Kund:innen umfassend beraten zu können.
Mehr anzeigen
0.00€
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger

Hochschule Aalen
Stefanie Wöhrle
In diesem Vortrag werden Anhand von Fallbeispielen grundlegende Ziele eines Visualtrainings besprochen und konkrete Übungen vorgestellt. Diese eignen sich auch gut, zur Ergänzung in der Myopiekontrolle auch für Kollegen die normalerweise kein Visualtraining anbieten. Die praktische Umsetzung innerhalb des Betriebs wird mithilfe einer softwaregestützten Anwendung gezeigt.
Mehr anzeigen
0.00€
Optometrie
Präsenzveranstaltung
-
Düsseldorf
ABC der Augenoptik
Viele Unternehmer:innen sind bereit, branchenfremde Mitarbeiter wie auch Wiedereinsteiger zu beschäftigen, wären da nicht die Herausforderung der Ausbildung. Hier sehen wir uns als Ihr Partner in der Pflicht, Sie bestmöglich zu unterstützen, indem wir einen Teil dieser Aufgaben übernehmen und Ihnen dadurch im Betrieb einen einfacheren Integrationsprozess ermöglichen.
Optometrie
Präsenzveranstaltung
Düsseldorf
Werte – Persönlichkeit – Wirkung
Im Berufsleben und somit auch in unserer Dienstleistungsbranche geht es heutzutage nicht nur um fachliche Kompetenz, sondern auch darum, sich in Situationen angemessen zu verhalten. Hierbei spielen sicheres Auftreten, ein souveräner Umgang und die entsprechende Kommunikation mit unseren Kund:innen eine große Rolle.