Suche
27 Ergebnisse
Kurs auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
opti
Gudrun Westenberger
Zögern Sie noch, sich dem Thema Myopie-Management zu widmen? Gehen Sie es jetzt an. Nicht nur Ihre kleinen Kundinnen und Kunden profitieren davon, sondern auch für Sie -als Fachgeschäft- ist der Nutzen groß.
Freuen Sie sich auf Infos zur professionellen Herangehensweise.
Freuen Sie sich auf Infos zur professionellen Herangehensweise.
Mehr anzeigen
0.00€
Kurs auf Abruf
Für
Fortgeschrittene
opti
Martin Neitz
Für Martin Neitz sind orthokeratologische Kontaktlinsen das Maß der Dinge im Myopie-Management. Er stellt Ortho-K als effektivstes, sicheres und auch wirtschaftlich interessantes Verfahren vor und er zeigt, wie die Umsetzung ins Tagesgeschäft gelingen kann
Mehr anzeigen
0.00€
Kurs auf Abruf
Für
Anfänger
opti
Petra Zapsky, Cornelia Hermann, Hans-Peter Platten, Frederic Weil
Die Myopie steigt rasant an und damit auch das Risiko für mögliche Sehbeeinträchtigung im späteren Leben. Es ist unsere Aufgabe als Augenspezialist*Innen jetzt aufzuklären und zu handeln, denn Eltern sind sich der Risken für ihre Kinder nicht bewusst.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Petra Lindner
Ein Tag vor dem Trendforum am 4.11. bewerben sich sieben führende Industrieunternehmen bei über 100 anwesenden Optikern mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Außerdem bieten drei Augenoptiker Einblicke in ihre laufende Arbeit und zeigen, wie sie mit Augenärzten Hand in Hand zusammenarbeiten.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Bastian Schnuchel, Hans-Peter Platten
Bastian Schnuchel, Geschäftsführer der Werbeagentur to.eyes zeigt in seinem Vortrag auf, was Firmen unternehmen, für die „Mitarbeitersuche“ ein Fremdwort ist. Sätze wie „Aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild und tabellarischem Lebenslauf“ sind laut dem gelernten Augenoptiker out. Wie es besser gemacht wird, erklärt er in seinem Vortrag.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Dominic Scheppelmann
Neue Wege des Social Media Marketings hatte der Hamburger Werbeexperte Dominic Scheppelmann beim diesjährigen Trendforum im Gepäck. Wichtigste Erkenntnis: Ohne Videos geht heute nichts mehr auf TikTok, Insta & Co. Dem Werber fiel bei seinen Vortragsrecherchen für das Trendforum auf, dass es keine Influencer in der Augenoptik gibt.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Petra Lindner, Stephan Degle, Amir Parasta, Thorsten Boss
Wenn Vertreter der augenoptischen Industrie, Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen und Hochschulprofessoren gemeinsam auf der Bühne stehen und diskutieren, sind wir auf der Podiumsdiskussion des letzten SPECTARIS-Trendforum am 4.11. in Berlin. Thema: „Screening: jetzt oder nie!“
Mehr anzeigen
0.00€
Hochschulen
Hochschule München
Die Hochschule München ist Bayerns größte Hochschule für angewandte Wissenschaften. Der Bachelorstudiengang Augenoptik/Optometrie verfolgt das Ziel, eine innovative und zugleich praxisorientierte Ausbildung zu garantieren. Inhaltlich ist das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) stark am ECOO Europadiplom in Augenoptik und Optometrie und dem angelsächsischen B.Sc. Optometry ausgerichtet.
Mehr anzeigen
Seminar auf Abruf
Für
Anfänger

Trendforum
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Stephan Schenk, David Friederichs
Das Thema ist aktueller denn je: Wie schreitet die Marktkonzentration fort, wie entsteht sie? Welche Dynamik zeigte der Markt in den zurückliegenden Jahren? Und steuern wir auf einen Tipping-Point zu? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Inwieweit spielen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle wie stationär, online, hybrid eine Rolle? Hemmen sie diese Entwicklung oder forcieren sie die noch? Welche Folgen hat die Marktkonzentration für die Branche?
Mehr anzeigen
0.00€