Suche
42 Ergebnisse
Unternehmensstrategie
News
02. Dezember 2022
Sinno-App: Den Augenoptiker in der Tasche
Die auf der Opti 2022 angekündigte Endverbraucher-App Sinno ist auf dem Markt. Corona hat dafür gesorgt, dass auch Augenoptiker vermehrt auf Termin arbeiten. Mit der Sinno-App soll die Kommunikation mit dem Kunden und das Terminmanagement vereinfacht werden. Ein Tool also, das die Digitalisierung von Betriebsabläufen vereinfachen kann?
Bildungspartner
116 Lehrinhalt(e)
HOYA
Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
Mehr anzeigen
Hochschulen
1 Lehrinhalt(e)
Bildungspartner
IPRO
Seit über 30 Jahren entwickelt IPRO professionelle Software für Augenoptiker und Hörakustiker. Unsere Lösungen stehen für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall werden wir zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Hundertprozentig.
Mehr anzeigen
Webinar auf Abruf
Für
Anfänger

HOYA
Anna
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab.
Mehr anzeigen
0.00€
Marketing
Präsenzveranstaltung
Berlin
Berlin: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen:
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
Optik und Technik
Präsenzveranstaltung
Mönchengladbach
Mönchengladbach: Der Schlüssel zum erfolgreichen Mehrbrillenverkauf
In der Optik wird gerne gespart, und zwar schon im Vorfeld für die Kunden. Eine zweite Brille anzubieten, wird oftmals als aufdringlich empfunden. Dabei erwarten die Kunden zurecht eine vollständige, umfassende und kompetente Beratung. Vollständig heißt, die Brillen nach dem persönlichen Bedarf der Kunden anzubieten.
Glas
Präsenzveranstaltung
Berlin
Berlin: Troubleshooting bei Gleitsichtgläsern
In dieser Veranstaltung werden Sie durch konkrete Fallbeispiele aus der Praxis geführt, die Sie aus Ihrem Alltag mitbringen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen. Lassen Sie sich inspirieren und erweitern Sie Ihr Wissen durch praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps.
Marketing
Präsenzveranstaltung
Hamburg
Hamburg: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen:
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
Glas
Präsenzveranstaltung
Nürnberg
Nürnberg: Troubleshooting bei Gleitsichtgläsern
In dieser Veranstaltung werden Sie durch konkrete Fallbeispiele aus der Praxis geführt, die Sie aus Ihrem Alltag mitbringen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen. Lassen Sie sich inspirieren und erweitern Sie Ihr Wissen durch praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps.