Suche

Inhalte anzeigen von
Inhalte anzeigen von
5 Ergebnisse

Expo_Days
Geräte und Instrumente
News
28. Februar 2023
Eine Veranstaltung, sechs Firmen: positives Fazit der Expo Days
Ende Januar luden Oculus, Breitfeld und Schliekert, Epitop, MPG&E, Optiswiss und Visus einen exklusiven Kreis mittelständiger Unternehmen zu den Expo Days nach Frankfurt am Main und Hannover ein. Ziel war es, insbesondere die interessierten Augenoptiker und Augenoptikerinnen zu erreichen, die es in diesem Jahr nicht auf die Opti geschafft haben.

Optiswiss
Geräte und Instrumente
News
23. Februar 2024
Optiswiss und OCULUS kündigen Wiederauflage der Expo Days im Frühjahr 2024 an
Optiswiss und OCULUS geben mit voller Vorfreude bekannt, dass die Expo Days im kommenden Frühjahr wieder in Zusammenarbeit mit Partnern und befreundeten Unternehmen aus der Branche stattfinden werden.
Die Veranstaltungen sind für den 18. April in Stuttgart
und den 23. April in Leipzig geplant. Alle Informationen zu den Veranstaltungsorten, zum Programm und Anmeldeformular finden Sie in Kürze auf der Akademie-Seite von OCULUS unter: www.oculus-akademie.de/termine.

Weiterbildung Afrika
Brille
News
14. November 2023
Der Entwicklungsdienst Deutscher Augenoptiker EDA feiert Jubiläum
Der Entwicklungsdienst deutscher Augenoptiker EDA e.V. feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Der Verein war weltweit bereits in 35 Ländern und rief verschiedene Brillenprojekte ins Leben.

Vorstand des EDA
Brille
News
25. April 2022
EDA-Gründungsvater Egon Scheich wird 80
Er ist der Gründungsvorsitzende des Entwicklungsdiensts Deutscher Augenoptiker EDA e.V. und seit weit über 20 Jahren ehrenamtlich darum bemüht, das gute Sehen weltweit all denjenigen zu ermöglichen, die sich keine eigene Brille leisten können: Egon Scheich. Nun feierte der Augenoptiker- und Hörakustikermeister seinen 80. Geburtstag.

JJV_Durchblick_im_Alter
Kontaktlinse
News
16. August 2023
Die Kluft im Bereich Alterssichtigkeit überwinden
Johnson & Johnson Vision stellt Studien-Ergebnisse zum Unterschied in der Produktannahme zwischen frühzeitigen Anwendern und der großen Mehrheit, die bereit ist, neue Produkte zu übernehmen, jedoch Tipps und Tricks der frühzeitigen Anwender benötigt, um vom Produkt überzeugt zu werden. Dieses Phänomen betrifft auch Kontaktlinsenträger*innen, besonders im Bereich der Alterssichtigkeit.