Die Kluft im Bereich Alterssichtigkeit überwinden
Meredith Bishop, Kurt Moody, Drew Hansen und Natalie Ambrose adressieren in Ihrem Fachartikel zum Thema Presbyopie die Kluft im Bereich der Alterssichtigkeit. Das Konzept der „Kluft“ (Chasm) bei der Einführung neuer Technologien stammt aus dem Marketingbuch Crossing the Chasm.
Der Begriff beschreibt den Unterschied in der Produktannahme zwischen frühzeitigen Anwendern und der großen Mehrheit, die bereit ist, neue Produkte zu übernehmen, jedoch Tipps und Tricks der frühzeitigen Anwender benötigt, um vom Produkt überzeugt zu werden.1 Dieses Phänomen betrifft auch Kontaktlinsenträger*innen, besonders im Bereich der Alterssichtigkeit.
Zugang zum vollständigen Artikel erhalten Sie im Johnson & Johnson Vision MyAccount. Erfahren Sie dort die spannenden Studien-Erkenntnisse und entdecken Sie, wie Sie Ihre presbyopen Kund*innen für multifokale Kontaktlinsen begeistern!
1. Moore GA. Crossing the Chasm: Marketing and Selling Disruptive Products to Mainstream Customers. New York: Harper Collins; 2014.