Suche
3 Ergebnisse
Optometrie
Präsenzveranstaltung
Oberkochen
Refraktion für Einsteiger
Sie wollen mehr als nur die Fassungs- und Glasberatung zu machen? Sie wollen Ihre Kompetenz verbessern? Dann tauchen Sie mit uns in einen der spannendsten Bereiche der Augenoptik - der Refraktion - ein und lernen zu Refraktionieren.
Brille
Präsenzveranstaltung
-
Heidelberg
Quereinsteiger kompakt! Intensivseminar zu Produktwissen und Verkauf
Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die keine klassische Ausbildung absolviert haben und trotzdem Brillen qualifiziert verkaufen möchten und in der Augenoptik Sicherheit erlangen wollen. In den zwei Seminartagen erarbeiten wir mit Ihnen die wichtigsten Themen für den Kundenkontakt. Sie lernen die Grundlagen der Augenoptik kennen, das Produktportfolio von ZEISS sowie den richtigen Ablauf im Verkaufsgespräch.
Optometrie
Präsenzveranstaltung
Schwarmstedt
Sicca - Das trockene Auge
Das Sicca-Syndrom oder auch das trockene Auge, ist ein immer häufiger auftretendes Problem unserer Zeit:
Smartphone, Tablet und PC-Benutzung, Klimaanlagen und zu wenig frische Luft können zum trockenen Auge führen. Aber auch Luftverschmutzung, Medikamenteneinnahme und individuelle persönliche Voraussetzungen können Auslöser sein. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie das trockene Auge erkennen können. Analysieren Sie die Tränenmenge und Tränenqualität. Dafür stehen Ihnen eine ganze Reihe von Testmethoden zur Verfügung. Lernen Sie Ursachen des trockenen Auges kennen und geben Sie Ihrem Kunden gezielte Empfehlungen, wie er den Tränenfilm verbessern kann.
Smartphone, Tablet und PC-Benutzung, Klimaanlagen und zu wenig frische Luft können zum trockenen Auge führen. Aber auch Luftverschmutzung, Medikamenteneinnahme und individuelle persönliche Voraussetzungen können Auslöser sein. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie das trockene Auge erkennen können. Analysieren Sie die Tränenmenge und Tränenqualität. Dafür stehen Ihnen eine ganze Reihe von Testmethoden zur Verfügung. Lernen Sie Ursachen des trockenen Auges kennen und geben Sie Ihrem Kunden gezielte Empfehlungen, wie er den Tränenfilm verbessern kann.