Suche

Kategorie
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
Kategorie
Schwierigkeitsgrad
Language
Inhalte anzeigen von
13 Ergebnisse

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
29.00€

Comic Überraschte Frau hält Handy in der Hand
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Facebook als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Liken, teilen und kommentieren – nichts einfacher als das! Im privaten Bereich nutzen wir Facebook beinahe täglich. Doch Sie kennen das: Ihr Feed zeigt nicht mehr nur Urlaubsschnappschüsse Ihrer Freunde. Immer mehr Unternehmen tummeln sich bei Facebook. Man könnte sogar fast sagen: Kaum ein Unternehmen tummelt sich nicht bei Facebook! Aber wie sollte ein Unternehmensprofil aussehen? Wie stelle ich die Seite richtig ein, wer darf es pflegen und welche Grundregeln gibt es bei der Erstellung von Postings? In unserem einstündigen Online-Seminar gehen wir auf diese Punkte gezielt ein.
29.00€

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Online-Seminar. Worauf warten Sie noch – Schalten Sie eine Anzeige ohne Kosten!
29.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Online-Seminar ein.
#instagramkannsovielmehr #augenoptikerwebinare #nutzensiescoialmediafürsich
29.00€

SWAV Herzlich Willkommen
Live Webinar

09:30 Uhr - 12:30 Uhr

Für Profis
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Unternehmensübergabe und -übernahme
Stefan Herburg
"Die Übergabe oder Übernahme eines Betriebes ist meist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben und häufig ist der Kaufpreis in vielen Fällen Teil der Altersvorsorge. Wer jedoch die Regelung der Nachfolge auf die lange Bank schiebt, setzt sein Lebenswerk, einen adäquaten Kaufpreis und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter aufs Spiel.
Im Seminar lernen Sie das Rüstzeug für eine erfolgreiche Betriebsübergabe und -übernahme an Familienmitglieder, Mitarbeiter oder fremde Dritte.
99.00€

Option Refraktion
Live Webinar
-
09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Für Fortgeschrittene
Favicon Optonia
Optonia
Alter und Auge, Gerontologie des Sehens
Referenten der Optonia
Die Gerontologie des Sehens bei Optonia vermittelt Augenoptikermeistern und Gesellen das Verständnis des Alterns und seiner Auswirkungen auf die Augen. Inhalte umfassen Alterstheorien, biologische Aspekte, psychosoziale Aspekte, Alterserkrankungen, altersbedingte Veränderungen des Auges und Sehen im Alter. Geeignet ist der Kurs für die Erlernung des Umgangs mit verschiedenen Untersuchungsmethoden, die Differenzierung von pathologischen und physiologischen Auffälligkeiten sowie das Verstehen der Alterungsvorgänge für eine fundierte Kundenberatung.
435.00€

Comic Überraschte Frau hält Handy in der Hand
Live Webinar

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Facebook als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
Liken, teilen und kommentieren – nichts einfacher als das! Im privaten Bereich nutzen wir Facebook beinahe täglich. Doch Sie kennen das: Ihr Feed zeigt nicht mehr nur Urlaubsschnappschüsse Ihrer Freunde. Immer mehr Unternehmen tummeln sich bei Facebook. Man könnte sogar fast sagen: Kaum ein Unternehmen tummelt sich nicht bei Facebook! Aber wie sollte ein Unternehmensprofil aussehen? Wie stelle ich die Seite richtig ein, wer darf es pflegen und welche Grundregeln gibt es bei der Erstellung von Postings? In unserem einstündigen Online-Seminar gehen wir auf diese Punkte gezielt ein.
29.00€

Option Refraktion
Live Webinar

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Für Fortgeschrittene
Favicon Optonia
Optonia
Pharmakologie und okuläre Nebenwirkungen
Referenten der Optonia
Pharmakologie und okuläre Nebenwirkungen sind essentielle Themen für Augenoptikermeister und Gesellen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. Der Kurs vermittelt Grundlagen der Pharmakologie und Stoffwechselprozesse, insbesondere die Auswirkungen von Medikamenten gegen häufige Erkrankungen. Besonderes Augenmerk liegt auf den okulären Auswirkungen spezieller Medikamente. Die Schulung ermöglicht eine fundierte Kenntnis der Stoffwechselprozesse und Pharmakologie, um Einflüsse auf Anamnese, Refraktion und Retina besser zu verstehen. William Witherings Grundsatz, dass die erwünschten Wirkungen die Nebenwirkungen übersteigen sollten, bildet die Basis des Kurses.
290.00€

Option Refraktion
Live Webinar

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Für Fortgeschrittene
Favicon Optonia
Optonia
Überweisungsrelevante okuläre Befunde
Referenten der Optonia
Der Kurs zu überweisungsrelevanten okulären Befunden richtet sich an Augenoptikermeister und Gesellen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. Er vermittelt die Beschreibung häufig vorkommender Befunde und deren Behandlung gemäß den Empfehlungen des Moorfield Eye Hospital in London. Befunde, Ergebnisse von Untersuchungen am Patienten, werden detailliert behandelt. Der Kurs ermöglicht eine präzise Einschätzung von Auffälligkeiten und die Beurteilung ihrer zeitlichen Relevanz für eine Überweisung an einen Augenarzt oder eine kontinuierliche Überwachung.
290.00€