Suche

Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Language
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Kursbesonderheiten
Language
Inhalte anzeigen von
41 Ergebnisse

NDOC_Aufmacher_Partnerseite
Bildungspartner
114 Lehrinhalt(e)
NDOC - Norddeutsches Optik Colleg
„Neue Wege für die Weiterbildung!“ Unter diesem Motto eröffneten wir 2003 ein Fach-Colleg für Augenoptiker im Zentrum Norddeutschlands. Persönliche Nähe und kleine Gruppengrößen sind für uns wichtige Voraussetzungen, um eine individuelle und gezielte Weiterbildung zu realisieren. Nach fast zwanzigjährigem Bestehen können wir mit Stolz auf unsere bisherigen Erfolge zurückblicken.

RAL Gütezeichen Optometrischer Dienstleistungen
Optometrie
News
13. September 2022
RAL-Gütezeichen für Optometrie kommt an
Die Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen (GOL) freut sich über das wachsende Interesse am Tätigkeitsfeld der Optometrie. Die steigenden Mitgliedszahlen sprechen für das Konzept und die Intention, Optometrie als wertvolle Gesundheitsleistung bekannter zu machen.

Optometristin zeigt einem Patienten Aufnahmne des Augenhintergrundes am Bildschirm
Verbände
GOL - Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V.
Sichern Sie die Güte Ihrer angebotenen optometrischen Dienstleistungen durch eine Mitgliedschaft bei der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen und durch das RAL-Gütezeichen Optometrische Leistungen.

Prismenmessung nach MKH
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
NDOC_Favicon
NDOC - Norddeutsches Optik Colleg
Prismenmessung nach MKH
Thomas Nagel, Anke Steinhardt
Dieses E-Learning-Seminar zeigt die Prismenmessung nach MKH, wie sie in den Richtlinien der IVBS verankert sind (Stand 2020). Dies ist die derzeit sicherste Methode mit höchster Verträglichkeit zur Versorgung mit prismatischen Gläsern.
50.00€

Kreuzzylindermethode NDOC
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
NDOC_Favicon
NDOC - Norddeutsches Optik Colleg
Die Kreuzzylindermethode
Thomas Nagel, Anke Steinhardt
Dieses E-Learning-Seminar zeigt die Refraktion über die Kreuzzylindermethode. Das ist die Methode, die größtenteils in den Geschäften angewandt wird. Es lassen sich schnell und einfach getragene Korrektionswerte bzw. objektive Vormessungen abgleichen.
30.00€

Zylindernebelmethode NDOC
Seminar auf Abruf
Für Fortgeschrittene
NDOC_Favicon
NDOC - Norddeutsches Optik Colleg
Die Zylindernebelmethode
Thomas Nagel, Anke Steinhardt
Dieses E-Learning-Seminar zeigt den Ablauf der Refraktion über die Zylindernebelmethode. Diese Methode ist besonders gut bei größeren Zylindern geeignet. Auch dann, wenn man mit der Kreuzzylindermethode nicht mehr weiterkommt oder der Kunde unklare Angaben macht, bringt die Zylindernebelmethode zuverlässige Ergebnisse.
30.00€

Vorstand GOL
Optometrie
News
05. Februar 2024
Vorstand der GOL im Amt bestätigt
Stefan Lahme ist als Vorsitzender der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V. wiedergewählt worden. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die anderen Mitglieder des Vorstands.

NDOC Team
News
07. September 2023
NDCO feierte 20-jähriges Bestehen
Ende August feierte das Norddeutsche Optik Colleg (NDOC) das 20-jährige Bestehen mit einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten in Schwarmstedt.

Refraktionierung
Glas
Präsenzveranstaltung
-
Schwarmstedt
Refraktion - Kreuzzylinder
„Bestes sphärisches Glas”? „Kreuzzylinder”?? „Feinabgleich”??? Wollen Sie auch ein Wörtchen mitreden? Innerhalb von zwei Tagen lernen Sie, wie man nach der Kreuz-zylindermethode refraktioniert. Wir zeigen Ihnen nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern Sie werden auch viele praktische Übungen durchführen. Dieses Seminar wendet sich an alle, die bisher noch nicht refraktionieren, die wieder einsteigen oder ihr Wissen auffrischen möchten.

Refraktionierung
Glas
Präsenzveranstaltung

Schwarmstedt
Kreuzzylinder Praxistag
Dieser optionale Praxistag soll Ihnen die Möglichkeit geben, das im Seminar "Refraktion - Die Kreuzzylindermethode" erlernte Wissen zu vertiefen und zu festigen. Wir werden den ganzen Tag lang praktische Übungen zur Kreuzzylindermethode durchführen. Dadurch erlangen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit dem Kunden und in der generellen Vorgehensweise.