Neue OCL mit Fokus auf Kontaktlinsen: Forschung und Klinik
Optometry & Contact Lenses (OCL) hat es sich zum Ziel gesetzt, Klinikern und Wissenschaftlern aus den Berufsständen der Optometrie und Ophthalmologie ein hochkarätiges Forum zu bieten, neue auf Evidenz basierte Forschungsergebnisse aus dem Gesamtbereich Eye and Vision Care einem breiten internationalen Leserkreis zu präsentieren.
In der April-Ausgabe über Kontaktlinsen in Forschung und Klinik lesen Sie Fachartikel über die folgenden Themen:
- Indikatoren für die Qualität des Sehens beim Tragen von Multifokallinsen und weichen Dual-Fokus-Kontaktlinsen zur Verlangsamung der Myopie-Progression - Frank Spors et al.
- Therapeutische Schutzverbandskontaktlinsen bei Blepharophimose-Ptosis-Epicanthus-inversus-Syndrom – Michael Bärtschi
- Orthokeratologie bei Hyperopie und Presbyopie – ein Fallbeispiel – Rainer Bronner
- RGP-Kontaktlinsen, Netzhautforamen und Aderhautnävus – Bastian Cagnolati, Wolfgang Cagnolati
Alle Fachartikel durchlaufen vor der Publikation ein doppelt verblindetes Prüfverfahren (Peer-Review-Prozess) durch nationale und internationale Expertinnen und Experten. Die OCL können Sie als Printausgabe sowie online unter www.ocl-online.de lesen.
Zur Übersicht aller Fachartikel
Wie jede Ausgabe enthält auch diese wieder die Rubrik „COE zertifizierte Fortbildung“ und damit einen zertifizierten fachlichen Beitrag, für welchen Leserinnen und Leser Weiterbildungspunkte in Form von COE Punkten erhalten können. Informationen zu den COE Punkten finden Sie hier.